Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hochheben des Hundes bei Gefahr"?"
16. November 2001 19:24

Hallo Ines

Stimmt!
War nur ein Beispiel für die angeblich vorurteilosen Kleinhundebesitzer :-)

Viele Grüsse
Peter

16. November 2001 19:33

Hallo Suse

wärst du vielleicht so gut und würdest du die allererste Antwort von mir auf Jerys Posting lesen (die ist ganz zuunterst zu finden, falls du das noch nicht weisst), vielleicht hättest du dann deine Antwort nicht gerade an mich gerichtet. Mich hat nämlich die unglaublich arrogante Antwort von Tito geärgert, da hätte deine Antwort besser hingepasst und nicht an meine Adresse. Ich habe nämlich nichts gegen kleine, aber auch nichts gegen grosse Hunderassen, nur gegen die Halter die ihre Hunde nicht im Griff haben.

Gruss
Yvonne




16. November 2001 19:30

Hallo, Peter,

das gleiche kann ich sogar von meinen Großhunden sagen :-).
Sind auch schon beide grundlos von DSH gebissen worden. So ist das halt :-)

Grüße
Andreas

16. November 2001 19:39

Hallo,

: Ich habe es mir fest vorgenommen, nachdem ich mich genau darüber informiert habe und die Methode einfach super finde. Einziges Problem: Ich kriege hier keinen Clicker :-(

also auch in Österreich kann man sicher übers Internet bestellen. :-)Bekommst du in vielen Internetshops, kosten um 5 DM, und am besten gleich mehrere. Beim Clickerbuch von Martin Pietralla ist sogar ein Clicker mit dabei.

Gruß
Andreas

16. November 2001 19:43

Hallo Andreas?

Wieviele hattest du?
Ich müsste meinen Beiden mal sagen, was sie verpasst haben :-)

Lachgruss Peter

16. November 2001 19:51

Neenee, Peter,

sie wurden zwar mehrfach von DSH angegriffen, aber zum TA mußten dann die DSH :-).
Meine sind relativ langmütig, aber wenns ihnen zu blöd wird, gibts den Schnauzengriff und wenn sich so ein DSH dagegen wehrt, bekommt er Löchlein :-).
Im Ernst: weil es so viele DSH gibt, gibt es natürlich auch verhältnismäßig viele unerzogene und ich muß gestehen, wenn ich einen in der Ferne sehe, zucke ich erstmal ein bißchen zusammen.

Grüße
Andreas