Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule gesucht

geschrieben von selina(YCH) 
Hundeschule gesucht
17. November 2001 09:53

Suche in Frankfurt eine gute Hundeschule die noch zwei Hunde aufnehmen kann. Ich würde mit einer 5-jährigen Golden Retriver Hündin kommen, die zwar schon die Grundregeln kennt aber es kann ihr ja auch nicht schaden und meine Cousine würde mit ihrer wirklich verstörten Beagle Hündin kommen, diese hat sie aus dem Labor und die Hündin ist 2-3 Jahre. Freue mich über jede Antwort smiling smiley



18. November 2001 08:58

Hallo Selina,
wenn Dir der PLZ-Bereich 67 nicht zu weit ist (ca.80 km von Frankfurt), melde Dich bei mir.
Gruß
Elke + Labbies

18. November 2001 09:12

Hallo,

Ich werde mal mit meiner cousine reden. Wieviel soll es bei ihnen kosten?


19. November 2001 07:08

Hallo Selina,
die Teilnahme an den Übungseinheiten (ca. 90 Minuten) kostet zwischen DM 20,-- und DM 40,-- und richtet sich danach, ob das Team individuell betreut werden muss.
Die Übungseinheiten gliedern sich in Rangeinordnungstraining, leichte Gerätearbeit und freies Spiel der Hunde untereinander. Individuell wird dann einzeln trainiert, sollte das Team spezielle Probleme haben.
Die Übungseinheiten sind an eine seit ca. 6 Jahren bestehende Tierpsychologische Praxis angegliedert, die Trainerin führt selbst zwei ehemals "gestörte" Hunde, welche jetzt auch als Therapiehunde eingesetzt werden.
Bei Interesse, melde Dich einfach direkt bei mir.
Viele Grüße
Elke + Labbies

01. Dezember 2001 12:57

Dürfen auch ältere Hunde teilnehme?
Wie weit sond 80 km ?




02. Dezember 2001 10:47

Hallo Selina,
wenn ich nach Frankfurt-Messegelände fahre, bin ich eine knappe Stunde unterwegs.
Die Tierpsychologische Praxis befindet sich in einen Vorort von Worms, von Abfahrt A61 noch ca. 10 Minuten Fahrzeit.
Bei den Übungseinheiten sind alle Altersstufen vertreten, die Welpen und Junghunde bis ca. 6 Monate (incl. einiger gut sozialisierter "Althunde"winking smiley sind von den älteren getrennt.
Vielleicht sehen wir uns ja demnächst dort.
Gruß
Elke + Labbies (Natasha 13 J im Ruhestand, Gary 6 1/2 J noch in Arbeit)