Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund bellt Mitbewohner an

geschrieben von Christa Jersabek(YCH) 
Hund bellt Mitbewohner an
17. November 2001 14:43

Hallo!
Mein Hund Jensen ist ca. 2 Jahre alt, Mix deutscher/belgischer Schäferhund. Er ist ein friedlicher Hund, mit dem weder ich noch sonst wer größere Probleme hat. Mein Freund und ich wohnen in einer Wohngemeinschaft mit einem anderen Paar. Mein Freund und Jensen sind dicke Kumpels und bei einigen Sachen hört Jensen besser auf Arne als auf mich. Ich bin nicht ganz sicher, ob Arne oder ich der Chef ist. Nur: Arne steht morgens um 5:30 auf, geht ins Bad und in die Küche und kommt 20 Minuten später wieder ins Schlafzimmer um sich zu verabschieden. Und jeden Morgen bellt Jensen ihn an und läuft zu ihm hin und steht vor ihm und bellt ihm an, bis er sich endlich nach 20-30 Sekunden beruhigt. Es nervt. Einen Morgen habe ich mich neben Jensen gesetzt, und als Arne hineinkam und Jensen zu bellen anfing, habe ich "nein" gesagt und bin hinausgegangen. Jensen hörte auf zu bellen.

Meine übrigen Mitbewohner bellt er auch an, wenn sie abends zu uns ins Wohnzimmer kommen und er schläft. Auch hier hatte ich bereits Erfolg mit dem Herausgehen und nein sagen.

Frage 1: Warum macht er das? Was steckt dahinter? Vor allen Dingen das morgendliche Bellen verwirrt mich.
Frage 2: Was soll ich tun?

Über Tipps und Hinweise bin ich dankbar (und kann dann vielleicht endlich wieder ausschlafen....)
Liebe Grüße von Christa

17. November 2001 16:32

Hallo Christa!
Geht Dein Freund morgends mit Jensen nach draussen?
Wenn nicht, will er mit ihm raus!
Viele Grüsse Möni