Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Erfahrung mit Hundesittern jugendl. ?
19. November 2001 14:35

Richtig: Männer, aber lass mal -er war richtig fertig, als das mit dem Unfall passiert ist: das hat Aufbauarbeit gekostet... Dem Dicken ist nicht so viel passiert. Die komplette linke Seite war stark geprellt (vom Auto), die rechte auch (vom Asphalt). Blutergüsse am ganzen Körper und er hat sich 2 Wochen lang nicht richtig getraut zu atmen, weil die Lunge auch ein bisschen was mit abbekommen hat. Ich war auf Arbeit und mein Freund hat mich Gott sei Dank gerade noch so erreicht. Die Fahrt von der Arbeit in die Klinik war die Hölle für mich... Will ich auch nicht nochmal erleben. Und Mexx hat eine Riesenangst vor weißen Lieferwagen...
Jess

19. November 2001 14:48

Oh jeee...das tut mir leid. Na hauptsache es geht Deinen beiden Männern wieder gut!!!!
Ja als unsere Bohne einen Stöchkchen in der Zunge stecken hatte und wir ihn (mit blutiger Schnauze) um 24.00 Uhr zum TA gefahren haben war mich auch schlecht...
Dann wünsche ich Euch eine gute und erholsame (und unfallfreie) Zeit!

Liebe Grüsse
Laura


19. November 2001 14:49

hei kann mich elkes meinung nur anschliessen.es geht hier nicht darum,ob besagte 14jährige weiss,was sie tun soll,wenn wuff in einen baum rennt oder sich sonstwie verletzt.in ersteer linie sind solche dinge versicherungstechnisch abzuklären.erst wenn das steht,auch bezüglich des alters des mädchens,dann könnt ihr getrost überlegen,ob sie überhaupt geeignet ist,ob der hund sie mag,probegassi gehen und so weiter.
gruss pat

19. November 2001 19:16

Ohwehhh... in der Zunge??? Und musste es genäht werden?

20. November 2001 07:04

Hi Jess

Für Notfälle hat unsere Hundesitterin ein Wertkartenhandy mit meiner Nummer + Nummer unseres Tierarztes gespeichert, wird auf Spaziergängen immer mitgeführt und wenn wirklich mal was passiert, ruft sie an und kriegt detaillierte Anweisung von mir.
War aber in 3 Jahren bis jetzt nur einmal nötig.

Liebe Grüße

Elke

20. November 2001 08:41

Nein zum Glück nicht, hat schlimmer ausgesehen
als es war... . Aber seitdem werfen iwr keine stöckchen mehr..