Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie hoch muss er das Bein heben?

geschrieben von Elvira(YCH) 
Wie hoch muss er das Bein heben?
19. November 2001 16:51

Hallo!

Bin neu hier, interessant was Ihr da alles wisst!
Mein Norwichterrier hebt sein Bein so sehr dass er beinahe umkippt.
Ist das ein Zeichen von zu grosser Dominanz? Muss ich ihm das abgewöhnen?
Danke für Ratschläge!

Elvira



19. November 2001 17:10

Hoi Elvira!

Wenn's nicht höher ist als so, dann ist alles noch normal....


Gruss Yvonne


19. November 2001 17:25

: Ist das ein Zeichen von zu grosser Dominanz? Muss ich ihm das abgewöhnen?

Hi Elvira

Wie willst du denn das machen? Jedesmal wenn er zum pinkeln anfängt das Bein runterdrücken? Belohnen wenn er mal das Bein nicht so hoch hebt ?
Hier im Forum was auch schon mal jemand die ihrer Hündin das Bein heben abgewöhnen wollte: sie hat ihren Hund jedesmal geschubst, (so weit ich mich errinere )

Also lass ihn blos aufs Klo gehen wie er will!

grüße chris
ich bin beim pinkeln auch sehr dominant (immer im stehen)!

19. November 2001 18:45

: Hier im Forum was auch schon mal jemand die ihrer Hündin das Bein heben abgewöhnen wollte: sie hat ihren Hund jedesmal geschubst, (so weit ich mich errinere )

Das mit der Hündin war ich!!!
Find ich schon toll, wie sehr du dich bemühst.
Du tust gerade so als hätte ich sie geprügelt, weil ich sie leicht berührt habe um sie drauf aufmerksam zu machen. Nichts weiter. Das waren zwei-, dreimal. Dann hab ich mir bereits Rat hier im Forum geholt. Entschuldigung! Seit dem fasse ich meinen Hund auch nicht mehr an. Ist ja oftmals echt furchtbar hier im Forum.
Wenn nur alle Hundebesitzer so aufmerksam und hundgerecht mit ihren Vierbeinern umgehen würden wie du es scheinbar tust.
Ich wundere mich, dass sich überhaupt noch einer traut hier Rat zu holen, denn es könnte einem ja gleich einer den Tierschutzverein schicken.

Nichts für ungut, aber manchmal hört sich das hier drin echt so an.

Sabine




19. November 2001 19:08

Hey Elvira,
es ist auf irgendeine Art und Weise schon ein Dominanzverhalten, denn Dein Rüde versucht, indem er das Bein sehr hoch hält, die Marken der anderen Rüden, die schon an den Baum etc. gepinkelt haben, zu überdecken, so dass er als der Ranghöchste erkannt wird (am Geruch)...
Liebe Grüße, Jess

19. November 2001 19:38

Hi Sabine,
reg Dich nicht auf. Chris pinkelt im Stehen, das sagt doch alles. ;-)))
Grüße
Sylle