Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wie hoch muss er das Bein heben?
19. November 2001 22:22

HALLO ASTRID

ich habe gerade deine antwort gelesen!
es intressiert mich sehr wie das funkzioniert mit dem handstandpinkeln,
ich kann mir das nicht so genau vorstellen ggg!
wäre froh wenn du mir das erklären könntest, oder zeichnen ggg!

lieber gruss caroline


19. November 2001 22:28

Hallo Caroline

Ich muss unbedingt mal versuchen, ein Foto davon zu machen.

Eigentlich ist es ganz einfach, Daisy steht auf den Vorderläufen und pinkelt von oben runter ;-) Ihre Tochter hat als Welpe schon mal einen Spritzer auf den Rücken erhalten, inzwischen weiss sie aber, wann sie sich in Sicherheit bringen muss :-)

Liebe Grüsse,
Astrid



20. November 2001 08:10

Irgendwie fühle ich mich jetzt doch ein wenig vera...

elliot
:

21. November 2001 00:24

ich bin ja froh das ich in der schweiz lebe. wo das stachelhalsband verboten ist¨!!!!! ich denke hund ist nicht gleich hund, beim einen mit halti beim andern mit geschirr, bei meinem half nur noch den ruck seit dem ist ruhe. bei sensibelchen würd ich nicht dazu raten den ruck anzuwemden. und denkt daran ein hund lehrnt am besten ihm spiel.
sogar ein ruck kann spielend sein.
gruss caro
:
:
: