Gehorchen bei mir - schmusen mit ihm :: Hundeerziehung + Soziales

Gehorchen bei mir - schmusen mit ihm

von Petra Haus(YCH) am 21. November 2001 22:03

: Hallo an alle!
:
:

: Beim Schmusen/Kuscheln/Streicheln-lassen sieht das anders aus. Sind wir beide zuhause, sucht sie immer meinen Mann, um sich knuddeln zu lassen. Auch ist der Platz neben ihm auf dem Sofa (jaaaa- sie darf das) immer begehrter als der neben mir.
:
: Weshalb diese Unterschiede? Warum "bewerten" Hunde ihre Menschen da anders?
:
:
Hallo Petra,
ob das jetzt eine Erklärung ist, weiß ich nicht so genau...
Denke mal es könnte damit zusammenhängen, dass deine Hera ein Mädel ist. *lach* Vielleicht schmust sie da lieber mit einem "Mann" ???
Wir haben z.B. einen Rüden. Der lässt sich lieber von mir knuddeln.
Meine Eltern hatten mehrere Rüden und eine Hündin. Du kannst es dir bestimmt schon denken. Die Hündin hing mehr an meinem Vater und die Rüden an meiner Mutter...
Ob das jetzt Zufall ist, weiß ich nicht so genau, doch ´wer weiß...

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
:

von Sandra&Lena(YCH) am 22. November 2001 10:50



---
Denke mal es könnte damit zusammenhängen, dass deine Hera ein Mädel ist. *lach* Vielleicht schmust sie da lieber mit einem "Mann" ???
: Wir haben z.B. einen Rüden. Der lässt sich lieber von mir knuddeln.
: Meine Eltern hatten mehrere Rüden und eine Hündin. Du kannst es dir bestimmt schon denken. Die Hündin hing mehr an meinem Vater und die Rüden an meiner Mutter...
: Ob das jetzt Zufall ist, weiß ich nicht so genau, doch ´wer weiß...
---

Moin Petra,

das sich Hündinnen eher zu Männern und Rüden zu Frauen hingezogen fühlen würden hab ich auch schon oft gelesen. Allerdings hab ich die Erfahrung so noch nicht gemacht.
Bei fast allen Hunden in meinem Bekanntenkreis ist es so das sich zum schmusen der "rangniedriegere" ausgesucht wird .. also nicht der Chef selbst sondern eben das darauf folgende Familienmitglied. Egal ob männlich oder weiblich.
Ob das aber am Rang liegt, an der Reaktion auf den Hund ("Oh der Hund will schmusen .. *kraul* *knuddel* ".. wo der "Rudelführer" vielleicht eher denkt .."pah wann geschmust wird bestimme ich.."winking smiley oder an der mit dem Hund verbrachten Zeit. ("Na wenn das Herrchen schon mal zuhause ist muß ich die Zeit auch nutzen..."winking smiley

Das Hunde das Geschlecht ihrer Menschen wirklich erkennen (klar kann ein Hund erkennen ob es sich um Frau oder Mann handelt) und auf ihr eigenes beziehen glaube ich nämlich nicht.
Oder warum hat meine Hündin als sie läufig war mich zu ihrem "Wunschvater" ihrer "Wunschwelpen" erkoren? Wo ich ging, stand, saß oder lag es verging keine Minute wo sie mir nicht in eindeutiger Absicht ihr Hinterteil hinhielt.
Also wenn sie nicht mal begreift das ich kein Hund oder sie kein Mensch ist glaube ich nicht das sie da Geschlechter einordnen kann :-)


Grüße

Sandra & Lena (Die trotz aller Bemühungen wohl kaum Welpen vom Chef bekommen wird *lach*)

von P.H(YCH) am 23. November 2001 21:54

Tschau Petra

Ich finde es ein wenig mager, wenn man hier im Forum eine Meldung schreibt und dann nichts mehr von sich hören lässt. Du hast bei diesem Beitrag so wie bei anderen Themen etliche Antworten bekommen. Viele haben sich die Mühe genommen Dir zu schreiben und haben nie eine Antwort bekommen. Streng gesagt hat das etwas mit Anstand zu tun und wenn alle so wären wie Du, dann wäre ein Forum ziemlich langweilig.

Gruss P.H


von Dogman(YCH) am 24. November 2001 12:12

Hi PH

Was regst du dich da so auf?
Man kann, muss hier aber nicht auf alles antworten :-)

Guss Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren