Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Futterverteidigung?
20. November 2001 20:41

Hallo Conny,

wäre deine Antwort 10 Minuten früher gekommen, hätte ich mir meine ersparen können.

Dem von dir geschriebenen ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüsse Alex & Aris

20. November 2001 21:06

hihi, das dachte ich mir eben auch, nachdem ich meine losgeschickt hatte und danach Deine gelesen habe. Hat sich wohl überschnitten. Aber ist doch schön, dass sich die Sichtweise auf solche Dinge langsam aber sicher bei immer mehr Leuten durchsetzt.
Conny

21. November 2001 08:49

Hallo Simone,

Ich schließe ich mich den Vertretern des "Tauschgeschäftes" an. Dein TERRIER soll auch gar nicht denken, daß dir das Objekt der Begierde persönlich wichtig ist.
Auch was Robi schreibt: "Geduld, innere Ruhe, keine Emotionen, das sind die Geheimrezepte" halte ich für sehr wichtig, nur müsste da manch einer wohl über seinen eigenen Schatten springen. Aber gerade innere Ruhe ohne Emotionen zeigt doch die Überlegenheit eines Rudelführers!

Die Vorgehensweise des Tauschgeschäftes hat den Vorteil daß du selbst ruhig bleibst, dein Lump wird nicht "aufgekratzt" und du schleichst DEINEN Willen langsam ein.

Wozu auch Machtkämpfe?!?!

Liebe Grüsse von Susi & Ronni (gefäääääährlicher Terriermix *g*)