Panik wenn's knallt :: Hundeerziehung + Soziales

Panik wenn's knallt

von Manni(YCH) am 24. November 2001 07:53

mein Westie 8 Jahre bekommt Panik wenn es knallt. Was kann ich ihm über Silvester zur Beruhigung geben ?

von Tanja(YCH) am 24. November 2001 14:13

Hi Manni!

Versuch es vielleicht mal mit Bachblüten (am besten Notfalltropfen, weil man die auch noch für 1000 andere Sachen später mal brauchen kann)!

Liebe Grüße, Tanja

von Manni(YCH) am 25. November 2001 08:26

: Hallo Tanja,

haben die Notfalltropfen auch einen Namen ?
Gruß Manni


Hi Manni!
:
: Versuch es vielleicht mal mit Bachblüten (am besten Notfalltropfen, weil man die auch noch für 1000 andere Sachen später mal brauchen kann)!
:
: Liebe Grüße, Tanja

von Tanja(YCH) am 25. November 2001 10:16

Hi Manni!

Die Notfalltropfen heissen einfach Notfalltropfen oder Rescue Remedy. Du bekommst sie in der Apotheke für 17 DM (für 10 ml).
Du kannst sie pur (2-4 Tropfen auf die Maulschleimhaut) oder verdünnt geben (4 Tropfen auf 30 ml Wasser; Du gibst dann über den Abend vereteilt immer wieder kleine Dosen (5 Tropfen für kleinere Hunde).

Zusätzlich solltest Du mit dem Hund während der Knallerei (und auch kurz vorher, wenn die Kiddies ihre Böller schon testen) nicht hinausgehen. Es wäre auch gut, dem Hund bereits vorher ein schnuckeliges, warmes, sicheres Plätzchen anzubieten, wohin er sich zurückziehen kann, wenn er doch Angst bekommen sollte.

Liebe Grüße, Tanja, die die Notfalltropfen nicht nur für die Tiere, sondern auch für sich selbst nimmt und den Effekt zu Anfang gar nicht glauben konnte!

von Manni(YCH) am 25. November 2001 10:27

werde ich mal testen und anschließend berichten.
Danke und
liebe Grüße Manni


Hi Manni!
:
: Die Notfalltropfen heissen einfach Notfalltropfen oder Rescue Remedy. Du bekommst sie in der Apotheke für 17 DM (für 10 ml).
: Du kannst sie pur (2-4 Tropfen auf die Maulschleimhaut) oder verdünnt geben (4 Tropfen auf 30 ml Wasser; Du gibst dann über den Abend vereteilt immer wieder kleine Dosen (5 Tropfen für kleinere Hunde).
:
: Zusätzlich solltest Du mit dem Hund während der Knallerei (und auch kurz vorher, wenn die Kiddies ihre Böller schon testen) nicht hinausgehen. Es wäre auch gut, dem Hund bereits vorher ein schnuckeliges, warmes, sicheres Plätzchen anzubieten, wohin er sich zurückziehen kann, wenn er doch Angst bekommen sollte.
:
: Liebe Grüße, Tanja, die die Notfalltropfen nicht nur für die Tiere, sondern auch für sich selbst nimmt und den Effekt zu Anfang gar nicht glauben konnte!

von Manni(YCH) am 25. November 2001 10:46

: Tanja, was hälst Du von Relaxan ?

Hi Manni!
:
: Die Notfalltropfen heissen einfach Notfalltropfen oder Rescue Remedy. Du bekommst sie in der Apotheke für 17 DM (für 10 ml).
: Du kannst sie pur (2-4 Tropfen auf die Maulschleimhaut) oder verdünnt geben (4 Tropfen auf 30 ml Wasser; Du gibst dann über den Abend vereteilt immer wieder kleine Dosen (5 Tropfen für kleinere Hunde).
:
: Zusätzlich solltest Du mit dem Hund während der Knallerei (und auch kurz vorher, wenn die Kiddies ihre Böller schon testen) nicht hinausgehen. Es wäre auch gut, dem Hund bereits vorher ein schnuckeliges, warmes, sicheres Plätzchen anzubieten, wohin er sich zurückziehen kann, wenn er doch Angst bekommen sollte.
:
: Liebe Grüße, Tanja, die die Notfalltropfen nicht nur für die Tiere, sondern auch für sich selbst nimmt und den Effekt zu Anfang gar nicht glauben konnte!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren