Panik wenn's knallt :: Hundeerziehung + Soziales

Panik wenn's knallt

von Tina(YCH) am 25. November 2001 20:45

Hallo Manni!

Meine Hunde haben es zu Silvester gern musikalischwinking smiley))

D.h. ein kuscheliges Plätzchen und sanfte Musik, das lenkt auch von der Knallerei ab!

Gruß Tina

von Friederike(YCH) am 25. November 2001 21:29

: mein Westie 8 Jahre bekommt Panik wenn es knallt. Was kann ich ihm über Silvester zur Beruhigung geben ?
:

Hallo Manni,

versuch es doch homöopathisch. Borax D4 (Tabletten) in der Apotheke holen. Am besten fängst Du ca. 3 Wochen vorher damit an, Deinem Dogi 3x täglich
1 Tablette zu verabreichen (quasi vorbereiten). Dann am besagten Tag stündlich 1 Tablette (viell. ein bisschen Butter od. Magarine drumherum). Im Fall der Fälle besorgt Euch Borax auch noch zusätzlich in flüssiger Form, falls er so blockiert ist, daß er die Tabletten trotz Butter etc.. nicht nehmen mag.
Habe selbst einen absolut "coolen" Hund, der aber an Sylvester absolut panisch reagiert und wir haben schon so einiges probiert. Die letzen 2 Jahre relativ "erfolgreich" mit Borax. Mein Hund war sehr ruhig, konnte wenigstens teilweise schlafen, auch hat er Futter angenommen u. er hat sich draußen entleert, was vorher unmöglich war. Die Angst war nicht weg, aber er geriet nicht mehr in Panik... - Und natürlich Sylvester zu Hause bei ihm in seiner gewohnten Umgebung bleiben. Und bitte nicht in seiner Angst bestätigen (trösten), daß verschlimmert nur alles. Am besten nicht beachten, bzw. ignorieren, wenn er Angst zeigt. Wenn möglich eher ablenken, viell. lässt er ja mit sich spielen?!? Wenn er noch in der Lage ist, Futter anzuehmen könnte man ja viell. frisches Rinderherz (also was ganz besonderes) in winzige Stückchen schneiden u. ihm diese zuwerfen oder ihn diese suchen lassen.

Viel Glück und n guten Rutsch



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hunde-Camping auf Texel

    : Hallo Anja, : .... auf dem Campingplatz Kogerstrand. Wo liegt denn der genau? In der Nähe von De ...

  • Lungenwuermer

    Hallo Marianne, Lungenwürmer werden vom Hund durch Larven im Kot anderer Hunde, Katzen oder Wild ...

  • neue Hundeverordnung bundesweit

    : Hallo, vielleicht kann so aber endlich eher was gegen die Hinterhofzüchter unternommen werden ...

  • Wie es weiter geht

    Hallo Jana, *ganzdolldaumendrück* Hoffe es ist alles gutgegangen (schon 16. 27 und noch nichts Neues ...

  • Tiermehl und Knochenmehl

    : Stimmt leider! Habe kürzlich erst gelesen, dass in verschiedenen : Trockenfuttermarken für Tiere, ...

  • Clickern auf den Philippinen

    Hallo Martin, danke für die schnelle Antwort - ich leite sie weiter. Viele Grüße Anila

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren