Belanas Tagebuch oder Hundeerziehung ?!?
20. Juni 1998 15:43

Hallo Ihr da draußen,

irgendwie frage ich mich bei all Euren bitterbösen Antworten, ob Ihr nur gnädig zu Vierbeinern seid oder ob Ihr Eure Gnade gegenüber Zweibeinern nur kurzzeitig verloren habt.

Ich finde es nämlich ganz und gar nicht schön, sich auf eine Person zu stürzen, die noch nicht einmal die Möglichkeit hat Ihre Meinung zu sagen. Ob ein Diskussionsforum Archiv so verstanden werden sollte??

Grüße von einer nachdenklichen Sandra



20. Juni 1998 17:23

Hallo Sandra, hallo Rest der Welt,

:irgendwie frage ich mich bei all Euren bitterbösen Antworten, ob Ihr nur gnädig zu Vierbeinern seid oder ob Ihr Eure Gnade gegenüber Zweibeinern nur kurzzeitig verloren habt.
:
:Ich finde es nämlich ganz und gar nicht schön, sich auf eine Person zu stürzen, die noch nicht einmal die Möglichkeit hat Ihre Meinung zu sagen. Ob ein Diskussionsforum Archiv so verstanden werden sollte??

Ich für meinen Teil würde gerne mit der Autorin diskutieren und hätte dabei auch dieses Brett angeführt ...... aber sie teilt ihre E-Mail-Adresse nicht mit - oder sie ist so versteckt, daß ich sie nicht fand ....
Es geht auch nicht um eine Person, sondern um Erziehung von Hunden..... die Seiten werden wohl, dank guter Publicity von relativ vielen Haltern angesteuert und wenn diese nun unüberlegt / mangels besserer Kenntnis und Fazination über die dort angeführten Erfolge ihre Hunde so erziehen (inzwischen haben ihre Collies mit einem Kälberstrick eins auf die Kruppe gekriegt damit sie keine Pferde auf der Koppel anbellen) wie dort (meines Erachtens auch viel zu oft körperliche Überforderung während des Wachstums....), dann tun mir die Tiere jetzt schon leid...... und fair ist Frau Beckmann auch nicht...... zieht sie bisher ohne Möglichkeit des Widerspruches über das Rettungshundeteam her (zu dem man stehen mag wie man will und aus dem sie nun rausflog) oder z.B. über die anderen Halter der Geschwisterhunde von Belana......

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben......
Bis dann
Carmen


22. Juni 1998 14:29

Hallo Carmen,

unter der e-mail: forum@hunde.com, kannst Du Gudrun Beck auf jeden Fall erreichen.

Gruß, Anja