Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Mein Hund hört nicht mehr!
24. November 2001 22:25

: Hey Anja,
:
: echt - hast Du da so richtig Probleme gehabt? Bei meinem Dicken war so gut wie gar nichts davon zu merken...
:
: Liebe Grüße, Jess (und der scheinbar pubertätsüberspringende Max)

Hi,

naja, so wahnsinnig schlimm fand ichs nicht. Hab mich ja drauf eingestellt. Der Rüde war angenehmer in seiner Pubertätsphase. Bis auf plötzliches Rüdengehabe und Hündinnenhinterhergehechel und eben diese ominöse Taubheit in manchen Situationen... :-)
Meine Hündin ist da ganz anders.... die ist jetzt fünf und irgendwie immer noch in der Pubertät....*gggg*

Grüße,
Anja