Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
ängstlich und schreckhaft
25. November 2001 17:42

: Hallo Conny,
wir haben das Glück, das selbst ängstliche Hunde nach zwei- bis drei-
maligen Besuch gerne ins Auto steigen, wenn sie merken, das es zu uns
geht. Vielleicht liegt es auch daran, daß auch die Besitzer selbst
entspannter sind, weil der Hund sich austoben kann und sie selber auch
Spaß haben. Allerdings müssen auch die Besitzer in der Woche mitarbeiten und z.B. nur das Ein- und Ausssteigen über. Wir raten außerdem zu Bachblüten. Was allerdings nicht einfach ist, da die Zu-
sammenstellung sehr genau sein muß

:
:


26. November 2001 20:48

Hallo Cindy,

ja, das wäre eine gute Möglichkeit für den Anfang. Und wenn die ersten Schritte gemacht sind kann man dann ja auf eine Hundeschule umsteigen (ist nicht ganz so teuer wie Privatstunden).
Gruß
Conny