Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gib laut" - sie kanns"

geschrieben von ChristineHd(YCH) 
Gib laut" - sie kanns"
25. November 2001 11:08

Hallo,

Bambuli kann Bellen auf Kommando, seit gestern nachmittag. Wir haben erst mal weiter mit JW als Vorbeller geübt, ich gab ihr immer schon das Sichtzeichen für "Bellen".
Grad eben nochmal der Test: Ich setz mich auf den Boden, geb das SZ und "Wau":-)) Ohne, daß JW vorbellt oder mitbellt.
Mal sehen, ob sie dann mit nicht belohntem Bellen irgendwann aufhört, um 7 in der Früh weckt sie im Moment noch das ganze Haus,öhm.
Liebe Grüße
Christine

25. November 2001 19:19

Hallo Christine,

dickes Kompliment für Bambulis Bellen !
Mich würde interessieren, wie das Sichtzeichen für "bellen" aussieht - gibt es da was "offizielles" ?
Mein Silas hat es jetzt nämlich auch verstanden, auf das SZ "mit den Fingern schnippen" oder dem Kommando "gib laut".
Mit den Fingern habe ich geschnippt, um ihn zu animieren. Nun hat er sich das Schnippen eingeprägt - welches SZ hast du ??

Tschüssi und liebe Grüsse
Namenskollegin Chris(tine) + Silas

25. November 2001 19:35

Hallo

ich hebe den Finger in Brusthöhe und bewege ihn ein bißchen. Ob das offiziell ist, weiß ich nicht, ich stelle nur fest, daß das viele so machen

Liebe Grüße
Christine