Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund frisst Kot

geschrieben von Marion(YCH) 
Hund frisst Kot
28. November 2001 13:42

Hallo zusammen,

meine fast 12 Monate alte Labbi-Hündinn frisst immer noch Kot. Ich weiß das es das Thema schon öfter gegeben hat aber alles was ich gefunden habe:
Heilerde, Hefetabletten, was stinkiges zu fressen vorher, Vitamintabletten hat leider nicht angeschlagen.

Da sie dazu neigt überwiegend Durchfallhaufen zu fressen und jetzt schon des öfteren Würmer wie Darmbakterien hatte bitte ich um Vorschläge was ich noch tun kann. Sie weiss genau das sie es nicht darf aber nutzt jede Gelegenheit aus. Wenn sie das nicht lässt muß ich ihr leider einen Maulkorb anziehen weil ich sonst keinen Ausweg mehr weiß.


Achja als sie läufig war hat sie es allerdings komplett nicht gemacht.
Vielen Dank schon einmal, Marion und Luna

28. November 2001 15:56

Hallo Marion,

ist sie komplett durchgecheckt ? Wenn sie Hundekot frißt u. zwar in Mengen (so hab ich das verstanden) klingt das ja fast, als würde ihr irgendwas in der Nahrung fehlen.
Auch das mit der Läufigkeit macht mich stutzig. Ich denke man kann auch bei Hunden den Hormonspiegel überprüfen ?
Wie ist denn überhaupt mit dem Futter ? Hast Du es mal mit einer Umstellung probiert ?
Im übrigen denke ich, daß ggfs. ein Maulkorb das kleinere Übel ist. Zumindest solange bis man einen Ansatzpunkt gefunden hat (vielleicht wirklich in Richtung Hormone).
Gruß
Wilma u. Arno

28. November 2001 16:33

Hallo Wilma und Arno,

sie hat eine leichte Bauchspeicheldrüsenunterfunktion die aber nicht mit Medikamenten behandelt werden muß. Ansonsten ist sie durchgecheckt. Bis halt auf die Hormone, muß nächste Woche zum TA und wollte das nochmal ansprechen da sie vorher als ich dar nicht läufig war und das macht mich halt auch stutzig. Mit Futterumstellung habe ich auch schon versucht hat aber bisher nichts gebracht. Aber vielen lieben Dank schon mal für deine Antwort.

Vielen Grüße Marion und die stinkige Luna *g*

01. Dezember 2001 02:21



hallo marion,

ich denke, der ansatzpunkt dürfte die pankreasinsuffizienz sein. ein hund, der eine unterfunktion der bauchspeicheldrüse hat, der hat nunmal (fast) ständig hunger. hatte selbst eine hündin, die diese krankheit hatte; sie wurde aber entsprechend mit pankreon behandelt. seitdem hatten wir das "kotfressen" nicht mehr.

liebe grüsse
andy


03. Dezember 2001 15:19

Hallo Andy,

bekommt man das in der Apotheke oder nur beim TA ?? Danke für deine Hilfe.

Lieben Gruß, Marion


08. Dezember 2001 15:50


Hallo Marion,

entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde. Wir waren im wohlverdienten Urlaub.*lächel*
Also, ich kann es nicht mehr 100%tig sagen, aber ich meine, Pankreon ist rezeptpflichtig. Sprich einfach Deinen TA darauf an.
Wünsche Dir, daß Du das Problem in den Griff bekommst.

Liebe Grüße
Andy