Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ich versteh das nich!
02. Dezember 2001 01:43



Hallo Susanne,
ich verstehe auch bei Deiner Meldung etwas nicht,
wie wärs mit einfacher Hilfestellung, anstatt vom Thema abzuschweifen und auf Hilfesuchenden rumzuhacken???
Jil

02. Dezember 2001 01:52

Hallo,

:Wie wärs mit einfacher Hilfestellung und Tipps an die Fragenden, anstatt auf den Hilfesuchenden "rumzuhacken".

nichts dagegen einzuwenden, wenn es jemand nicht weiß. Sich aber auch noch damit zu brüsten, den Betreiber ( der eh schon reichlich angestrengt wird) und die User noch besonders zu ärgern, ist nicht sonderlich fair und einfach unhöflich.
Im Übrigen dürfte diese Diskussion zu dem Titel viel passender sein als die Ursprungsmeldung :-).
Und wenn du mal den ganzen Thread lesen würdest, wüßtest du, daß ich sehr wohl auch eine hilfreiche Antwort auf die Frage von Tina gegeben habe.
Gruß
Andreas

02. Dezember 2001 01:57


Hallo Tina,

tschuldigung, ich habe bei einer Antwort an Andreas Sina geschrieben, sorry.
Diese Diskutiererei geht mir auch mächtig auf den Nerv. Du hattest Dein Anliegen wirklich gut dargestellt und um Hilfe gebeten, und jetzt wird "rumgehackt". Ich finde keine Deiner Antworten unhöflich.
Das ging mir auch mal so. Ich habe lediglich nach ganz einfachen Befehlen gefragt und bekam die eigenartigsten z. T. meiner Ansicht nach unhöflichen und absolut nicht zu meiner Frage passenden Antworten.
Meiner Ansicht nach halten verschiedene Forenbesucher nur nach Forenteilnehmern wie Dir und anderen Ausschau, die deren Ansicht nach "solche Fehler wie Du" begehen und geben Ihren Senf, der nicht zum Thema paßt, dazu.
Das hilft Dir und Eurem Problem nicht weiter, oder?
Jil

02. Dezember 2001 02:13


: nichts dagegen einzuwenden, wenn es jemand nicht weiß. Sich aber auch noch damit zu brüsten, den Betreiber ( der eh schon reichlich angestrengt wird) und die User noch besonders zu ärgern, ist nicht sonderlich fair und einfach unhöflich.

: Und wenn du mal den ganzen Thread lesen würdest, wüßtest du, daß ich sehr wohl auch eine hilfreiche Antwort auf die Frage von Tina gegeben habe.

Hallo,
meiner Ansicht nach brüstet sich Tina nicht und ärgert sicher nicht bewußt! Ist es denn so schlimm verschiedenes anzuclicken, wenn es mich nicht interessiert, brauche ich es doch nicht zu lesen. Bist Du so perfekt???
Dein so gut gemeinter Tipp (ich habe alles gelesen) ist meiner Ansicht nach etwas fragwürdig. Ist es nicht eine positive Bestärkung für das Bellen, wenn Du zurückgehst, oder ist es etwa nicht schön (bestärkend) für Deinen Hund, wenn Du zurückkommst? Dazu gibt es sehr empfehlenswerte Literatur. Interesse? Nimms nicht persönlich, war mir nur gerade eingefallen.
Trotzdem finde ich diese Schipferei, von wegen unhöflich, brüsten ect. überflüssig und hilft Tina und ihrem Hund nicht die Bohne.

Jil
Tja,

02. Dezember 2001 08:43

Hi Jil!

Nein sowas hilft sicher nicht weiter. Es zeigt bloss mal wieder, dass es doch immer wieder Leute hier gibt, die nichts besseres zu tun haben, als sich eine Schwachstelle in deinem Thread zu suchen und darauf rumzukauen. Is nun mal so und ich glaube das wird sich hier auch nicht ändern (schau dir nur mal "Hund unbedingt abgeben" bei ungereimtes von mir an. Da gab es Leute, die einfach alles missverstanden haben was es gab und die diskussion war sowas von sch...e. seitdem denk ich genau nach welche worte ich benutze). Aber damit kann ich leben, weil ich weiss, dass es so ist. *megagrins* ich habe auf jeden Fall einige hilfreiche Antworten bekommen und die reichen ja!!

Schönen ersten Advent wünsch ich! Tina + Fume

02. Dezember 2001 17:00

: Hi Robert,

danke für deine Antwort.

zu a-f; wie schon gesagt, jeder nach seiner facón.

Zu g. ich nehme es nicht persönlich, denn deine Antwort ist die übliche wenn Argumente nichts mehr nützen oder der aussagende weiss das er im Unrecht ist.

Just by the way, grüsse von meine Hunde ( 7 Rotties und 3 Owtscharka)die nicht ins Schlafzimmer und aufs sofa dürfen und die so erzogen sind, dass Freunde (sehr wenige), und bekannte (sehr viele) die von mir oder meiner Frau in´s Haus gelassen werden, nicht beleckt, beschnüffelt oder angesprungen werden. Ich find es als ein Teil von Anstand und Benehmen meinen Gästen jeglicher belästigung fernzuhalten. Wie der Herr so´s Geschirr. Aber wie gesagt; Jeden das seine.

Mit pfeifenden Grüssen aus Süd-Afrika.

Heinz

"Good Boy" training and resocializing Camp
The first and only Training camp for abused and mistrained dogs in South-Africa.