Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ich versteh das nich!
02. Dezember 2001 18:12

: Mit pfeifenden Grüssen aus Süd-Afrika.
:
: Heinz
:
: "Good Boy" training and resocializing Camp
: The first and only Training camp for abused and mistrained dogs in South-Africa.

Aha, aus dem Lande wo Hunde auf Schwarze gehetzt werden und sich in diese verbeissen um nicht wieder loszulassen. Das Gerichtsurteil gegen diese Ausbildner wurde letzte Woche gesprochen, wenn ich mich nicht irre. Flimmerte kürzlich über TV hier, schreckliche Bilder! Darum musste ein Schweizer Trainer zugezogen werden, dass diese Massaker gegen Schwarze aufhören. Haben nicht gerade viel Ahnung von Hundeerziehung dort unten.

Gruss
Yvonne


02. Dezember 2001 19:10

hallo Yvonne,

Schade dass du nicht sachlich informiert wirst, oder vielmehr dich selbst nicht genug informierst.

Es waren Hundehührer der State Mpumalanga die dieses getan haben.
Ich geh mit die einer Meinung zu diesem Thema.
Aber deswegen gleich alle hundeausbilder in einem Topf zu werfen ist auch nicht Gut.

Hier war letzt im Fernsehen das ein Paar rechtsgerichtete neonazis Türken jagen, prügeln und sogar töten. Deswegen behaupte ich auch nicht, dass alle deutsche Nazis sind oder? Bleib doch beim Thema bitte.

Heinz der wiess, das jetzt schon eine persöhnliche beleidigung zurück kommt

02. Dezember 2001 19:20

Hallo Heinz,

ist ja schön, dass Deine Hunde, die weder ins Schlafzimmer noch aufs Sofa dürfen, so gut erzogen sind.

Aber woher glaubst Du denn zu wissen, dass Hunde, die o.g. dürfen, weniger gut erzogen sind - dass Besucher beleckt oder angesprungen oder belästigt werden? Dieser Zusammenahng will sich mir irgendwie nicht erschließen. Würde mich freuen, wenn Du mir das erklären könntest.

Gruß
Nicola mit Sally

02. Dezember 2001 19:19

Hallo Heinz

Es war nur eine Feststtellung, nachdem dein Posting bei mir ziemlich arrogant angekommen ist und keine Beleidung an dich persönlich.

Nicht alle die hier im Forum sind sind Deutsche, ich bin zufällig eine waschechte Schweizerin. Das soll jetzt überhaupt keine Anspielung meinerseits in irgend eine Richtung sein, nur eine reine Festellung.

Gruss
Yvonne


02. Dezember 2001 21:04

Hallo,

: Dein so gut gemeinter Tipp (ich habe alles gelesen) ist meiner Ansicht nach etwas fragwürdig. Ist es nicht eine positive Bestärkung für das Bellen, wenn Du zurückgehst, oder ist es etwa nicht schön (bestärkend) für Deinen Hund, wenn Du zurückkommst? Dazu gibt es sehr empfehlenswerte Literatur. Interesse? Nimms nicht persönlich, war mir nur gerade eingefallen.

man hüte sich vor Pauschalaussagen in der Hundeerziehung.
Ich denke nicht, daß es irgendwas an sehr empfehlenswerter Literatur gibt, was ich nicht gelesen hab. Ich bevorzuge allerdings mehrfach praktisch erprobte und erfolgreiche Tips.
Aber grau ist alle Theorie....

Gruß
Andreas

02. Dezember 2001 22:47

Hi Heinz,

naja wie Du schon sagtest - jeder nach seiner Facon.
Ich hab meine Meinung gesagt und Du Deine.
Ein gemeinsamer Nenner wird sich kaum finden. Aber so ist das Leben.

Übrigens lasse ich Gäste auch nicht bespringen oder belecken.
Aber das hat nichts damit zu tun, daß der Hund aufs Sofa darf.

Ich neige aber nicht sehr dazu, alle Themen bis zum abkotzen
zu diskutieren. Lassen wirs also dabei. Es gibt schon zu viele
zu lange Threads hier.

Gruß

Robert