Kompetenter Hundetrainer in Olpe gesucht :: Hundeerziehung + Soziales

Kompetenter Hundetrainer in Olpe gesucht

von Franziska und Wonda(YCH) am 06. Dezember 2001 17:38

Hallo!

Eine Kundin von mir möchte gerne eine Rotti-Mix-Hündin bei sich aufnehmen. Die Hündin ist erst fünf Monate alt, aber ihre Brüder sollen angeblich schon so unsozial sein, dass sie bereits jetzt als unvermittelbar gelten. Mit dem Mädchen möchte man aber einen Versuch der Vermittlung machen. Nun wohnt meine Kundin hier unten in Bayern, die Hündin ist aber im Tierheim in Olpe. Kennt Ihr einen kompetenten Hundetrainer oder Gutachter, der sich den Hund mal mit ansehen und die Chancen beurteilen könnte? Der sich gut mit Körpersprache der Hunde auskennt und genau sieht, wie der Hund psychisch drauf ist und ob die Dame und der Hund prinzipiell gut passen könnten? Es wäre wirklich toll, wenn sich so jemand dort finden könnte.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

Franziska, Katia und Wonda

von Bianca(YCH) am 07. Dezember 2001 00:30

Hallo Franziska,

vielleicht wendest Du Dich mal an Petra Krivy, möglicherweise kann sie Dir weiterhelfen. Zu finden unter www.cuvac.de oder www.tatzentreff.de.

Handelt es sich um den Wurf Rottis, die aus isolierter Haltung rausgeholt wurden?

Viele Grüße von
Bianca, die sich über Deine "Firmierung" sehr wundert. Was ist mit Chilli????

von Franzi Katia Wonda(YCH) am 07. Dezember 2001 05:54

: Hallo Bianca!
: vielleicht wendest Du Dich mal an Petra Krivy, möglicherweise kann sie Dir weiterhelfen. Zu finden unter www.cuvac.de oder www.tatzentreff.de.

'Werde mich heute noch melden, danke!
:
: Handelt es sich um den Wurf Rottis, die aus isolierter Haltung rausgeholt wurden?

Ja, die müssen das wohl sein, sollen aber Rotti-Mixe sein, mit Schäfer-Husky oder so.

:
: Bianca, die sich über Deine "Firmierung" sehr wundert. Was ist mit Chilli????

Ich habe doch im Februar meine Familie verlassen und es war schon mit einem Hund (Wonda) sehr schwer, eine Wohnung zu finden. Chili war ziemlich kläffig, das hätte viel Ärger gegeben. Aber sie ist zu einer langjährigen Freundin von mir gekommen, die sowieso immer schon meinte, "so einen Hund müßte ich haben, der ist ideal". Sie hat kleine Kinder, die total süß mit Chili sind und Chili ist immer noch so ein kleiner, fröhlicher Kobold, der sie immer war. Total ausgelastet, immer dabei, einfach ein idealer Platz.

Ich wohne jetzt mit meiner Freundin Katia zusammen und wir haben es mit Clickertraining geschafft, Wonda, die ehemalige Katzenjägerin, an unsere fünf Freigängerkatzen zu gewöhnen. Klappt hervorragend, auch wenn wir Hund und Katzen alleine lassen, alle leben total relxed zusammen.

Liebe Grüße von Franziska und der RAsselbande!

von Bianca(YCH) am 07. Dezember 2001 11:13

Huhu Franziska,
:
: 'Werde mich heute noch melden, danke!

: Ja, die müssen das wohl sein, sollen aber Rotti-Mixe sein, mit Schäfer-Husky oder so.

Ich glaube, es war "alles" dabei, Mixe sowie Reinrassige in verschiedenen Altersgruppen.
:
: Ich habe doch im Februar meine Familie verlassen ...

Upps, woher sollte ich das wissen, wir haben lange nichts voneinander gehört.
:
Wonda, die ehemalige Katzenjägerin, an unsere fünf Freigängerkatzen zu gewöhnen. Klappt hervorragend, auch wenn wir Hund und Katzen alleine lassen, alle leben total relxed zusammen.

Super! Wir haben ja nun auch seit März einen zweiten Hund, ich tippe auf Basenji-Verschnitt, Aussehen und Verhalten kommen dem jedenfalls sehr nahe. Eigentlich wollte ich mal einen leicht zu händelnden Hund *grins*, aber so habe ich wieder eine schöne Aufgabe und solange Herrchen den Hund nicht loslässt *klopfaufholz*, läuft auch alles in die richtige Richtung.

Viele Grüße an Dich und die vielen Pfoten!
Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren