Auf einmal knurrt er :: Hundeerziehung + Soziales

Auf einmal knurrt er

von Holger + Ajax(YCH) am 19. Mai 1999 12:07

Hallo Christine,

ich glaub' das ist ein Mißverständis. Ich wollte mich bestimmt nicht über Dich lustig machen, sondern wollte das Posting
als etwas selbstironisch verstanden sehen, denn daß ausgerechnet mich jemand zu Fragen der Hundeerziehung fragt
erscheint mir, was Du natürlich nicht wissen kannst, eher etwas komisch. Ich hätte es auch sicherlich ganz unterlassen, wenn nicht
Sabine Dir schon eine vernünftige fachliche Antwort gegeben hätte.

Solltest Du mich misverstanden haben, so entschuldige ich mich hiermit dafür.

Viele Grüße,
Holger

PS.: Vermutlich sollte ich endlich anfangen meine offensichtlich etwas lockere Schreibe zu züglen, denn in der letzten
Zeit passiert es mir immer öfters, daß ich nachträglich meine ursprüngliche Intension erläutern muß. Ich werde
dran arbeiten. Holger

von Christine(YCH) am 19. Mai 1999 12:15

Lieber Holger,
Im Moment ist mir warscheinlich nicht nach ironischen Bemerkungen zumute.
Schön, daß das geklärt ist. Ich mach mir im Moment einfach nur Sorgen und habe das wohl in den falschen Hals bekommen.
Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe.
Christine(die echt dachte, ihr Hund wird zur reißenden Bestie)

von sabine &simbär(YCH) am 20. Mai 1999 08:20

Hallo Christine,

ich würde das "Nein" für und als Kommando nicht mehr verwenden.

Der Hund wird sich an das andere Wort gewöhnen. (wahrscheinlich sogar schneller als Du, kontrolliere Dich daher bitte immer selber.) Das Umdenken/Umlernen funktioniert nur, wenn Du es konsequent anwendest. Zahl für jedes "nein" was Du Sammy gegenüber verwendest 5,00 DM in eine Spardose (nach einer Woche kannst Du dann schön essen gehen und mich einladen :-))

Sabine & simbär

von Christine(YCH) am 20. Mai 1999 09:41

: Hallo und guten Morgen !
Danke nochmal für den Tip, ich habe schon "LASS" konditioniert.Na, mal schaun, vieviel ich zusammenbekomme. Aber eigentlich muß ich Sammy nicht allzuoft zur Ordnung rufen.(meine Kleine schon eher!)
Bis denne
Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren