Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wegrennen wenn andere Hunde in Sicht
11. Dezember 2001 05:38

Hallo Maike

Genau das ist mir wichtig! Aber leider ist es manchmal einfacher gesagt als getan. Da wir im moment laufend läufige Hündinnen haben, denkt er bei jedem Hund, das er auch so gut riecht. Zur Zeit ist er richtig stürmisch, aber bin den ganzen Tag mit der Schleppleine unterwegs, so werden wir das in den Griff kriegen, wird sicher seine Zeit dauern.

Tschüss
Terry

11. Dezember 2001 08:11

Hallo Terry,

jetzt muss ich doch nochmal antworten: Also läufige Hündinnen sind ja auch zuuuuu verlockend. Richtig übelnehmen kann man ihm seine stürmische Art ja dann nicht - wäre ja sonst nicht normal. Aber mit dem Schleppleinentraining seid Ihr sicher auf dem richtigen Weg!

Viel Erfolg und nach wie vor schöne Hundebegegnungen!

Maike

P.S. Im Prinzip kannst Du ja froh sein, dass Dein Rüde verträglich ist und sich freut, wenn er andere Hunde sieht. Ich hoffe, dass auch meine Hündin irgendwann zu "normalen" Hundebegegnungen fähig ist. Wir arbeiten jedenfalls dran...