Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Sie hatte schon zwei mal Jagderfolg!
11. Dezember 2001 19:51

Hallo Chris,
danke für deine Antwort, ich werde mich bemühen ein Hundunterhaltungsgott zu sein, wird wohl nicht so einfach sein, da sie weder auf Leckerchen noch auf Zerrspielzeug reagiet. Vieleicht klappt es ja mit dem Hindernislauf oder mit anderen Spielchen.

Gruß Nicole
:

11. Dezember 2001 19:54

Hallo Pat,

danke für deine Antwort,
leider hat ves einem Tier (Hase) schon das Leben gekostet. Ich hab sie eigendlich jetzt nur noch an der Leine, aber irgendwann muß sie sich auch mal ausrennen. Ich hoffe ich bekomme sie wieder in Griff.

Gruß
Nicole

11. Dezember 2001 19:59

Hallo Connie,

Danke für deine Antwort, ich glaube ihr habt recht, ich sollte versuchen
mich für sie Interessant zu machen. Vieleicht wenn ich Ihr Futter ganz weglasse und sie nur beim Spaziergan füttere!? Denn eigendlich ist sie nicht gerade wild auf Leckerchen.

Gruß
Nicole

11. Dezember 2001 19:58

www.canis-familiaris.de oder www.natural-dogmanship.de

11. Dezember 2001 20:01

Danke jetzt klappts!!!!

Nicole


13. Dezember 2001 12:48

:
:
:
: leider hat ves einem Tier (Hase) schon das Leben gekostet. Ich hab sie eigendlich jetzt nur noch an der Leine, aber irgendwann muß sie sich auch mal ausrennen. Ich hoffe ich bekomme sie wieder in Griff.
:
Hi
mann kann das auch mal mit der Schlepleine versuch. Jagtspiele für draußen sind auch ganz toll. Es gibt viele Möglichkeiten nur nicht den Kopf hängen lassen du findest auch für deinen Hund das richtig.
viele Grüße
Sunny

P.S Hatte das gleiche Problem nur mit Vögeln.