Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alternative zu Schleppleine

geschrieben von Anette(YCH) 
Alternative zu Schleppleine
17. Dezember 2001 09:28

Hallo,
wir haben seit letzter Woche von dem Hundeschultrainer ein funkgesteuertes Kästchen ausgeliehen. Dieses kann man bis auf 100m Entfernung auslösen, und es verrpüht nur Lauf. Also kein Stromschlag oder ähnlich schmerzhaftes. Bei sensiblen Hunden klappt das prima. Unsere Labradorhündin stürtzt immer aud andere Hunde los und kommt auch in bekanntem Gelände nur wenn sie sicher ist, dass sie nichts verpaßt.

Ich habe seit ich mit dem Kästchen gehe erst 6mal ausgelöst. Bei den letzten Spaziergängen bereits überhaupt nicht mehr. Sie merkt, dass wenn sie nicht kommt wenn sie gerufen wird, doch etwas passieren kann.

Einfach genial. Ich hoffe natürlich, dass der Erfolg anhält.

Viele Grüße
Anette


17. Dezember 2001 09:29

Hi,
ich nochmal.
Oje, lauter Rechtschreibfehler.

Also: Das Kästchen versprüht nur Luft.

17. Dezember 2001 09:34

HI,

: Also: Das Kästchen versprüht nur Luft.

wenn Du bei Suche "Master Plus", "JetCare" oder "Sprayhalsband" eingibst, bekommst Du haufenweise Meldungen zu diesen Geräten.
Ich hoffe, Dein Trainer hat Dir das Gerät nicht einfach so mitgegeben sondern es Dir vorher eingehend erklärt und demonstriert. Auch wenn es "nur" Luft versprüht, kann es für den HUnd negativ sein (Fehlverknüpfung usw.).

Grüße
Kathi (die mit dem JetCare sehr vorsichtig umgeht)