Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.
18. Dezember 2001 18:55

Du kannst mich gerne nach Details fragen!

grüße,M

18. Dezember 2001 18:59

: Dies wurde eben schon ein paar Postings weiter oben geklärt.
:
: Grüße, M

WAS wurde geklärt??

Gruss
Tina + Flint


18. Dezember 2001 19:04

Hi Heike,



: : Reine Erziehungssache :-)))
:
: sach ich doch !

Dann gilt es das nur noch umzusetzen :-)

Gruss Peter


18. Dezember 2001 20:24

Hi!

Ich brauche ja keine Details. Ich hab überhaupt keinen Schimmer einer Ahnung, außer das immer von solitärer und sozialer Jagd und irgendwelchen Futterbeuteln gesprochen wird, da kann ich keine Details erfragen.

Gruß, Dacota

18. Dezember 2001 20:33

Und ich habe keinen Schimmer was du eigentlich wissen willst??

Grüße, M

PS: Frag mich, ich anworte!

19. Dezember 2001 17:23

hallo,

:Erklärs mir bitte: Während mein Hund mit Jagd beschäftigt ist, geht vor ihm ein Hase hoch - er sucht auf mein Kommando hin aber weiter nach Dummmies - wie macht ihr das beim Clicker?

Also, gestern früh, noch dämmerig, JW läuft ca 20 m vor mir. Zwei Kaninchen rennen davon, eins in meine Richtung, das andere in die entgegengesetzte, ich rufe, JW kommt zu mir.
Ich lass ihn wieder laufen, da ist noch ein drittes Kaninchen, das ich nicht gesehen hatte, JW ist nur 2m hinter ihm, ich rufe, er kommt sofort.
Wie ich das geschafft habe kann ich Dir in Einzelschritten ehrlich nicht sagen, es war einfach ein Weg im Gesamten, früher mit "Ja", heute mich Clicker. Ich hab mit ihm das speziell nie mit langer Leine trainiert, er hätte immer die Möglichkeit gehabt, nicht zu kommen, aber er kam immer. Anfangs dauerte es länger, inzwischen läuft er meist gar nicht mehr los.
Eine Zeit lang gabs Gulasch als Belohnung für Abrufbarkeit aus der Jagd.
Darauf wetten, daß er sich immer abrufen läßt, würde ich dennoch nicht.

Liebe Grüße
Christine