Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.
20. Dezember 2001 19:38

Sag mal, hältst du uns alle für bescheuert?

: Ein großer Unterschied besteht meines Erachtens allerdings in bezug auf den Beutel zum "normalen", aus der Hand gegebenen Leckerchen: Kriegt ein Leckerchen aus der Hand, nimmt er die komplette Beute, du behälst davon in seinen Augen nichts. Darf er etwas aus dem Beutel fressen, behalte ich jedoch den Großteil der Beute - in der Natur würde ein Alpha auch nie alles abgeben, sondern nur einen Teil.

Glaubst du im Ernst, wir gehen mit unserem Hund arbeiten und haben nur ein einziges Leckerli dabei, was wir in der Hand tragen?
Hältst du unsere Hunde für so blöd, daß sie nicht genau wissen, daß in unserer Bauchtasche oder Jackentasche oder Hosentasche noch viele Leckerlis sind, die sie sich verdienen müssen?
Wo ist der grandiose Unterschied darin, der eine sektenhafte, geheimniskrämerische Philosophie rechtfertigt, ob ich eine Futtertasche vor meinem Bauch trage oder dem Hund hinschmeiße?
Der nächste bindet sich die Futtertasche ums Knie und macht wieder eine neue Philosophie draus?
Lächerlich.

Gruß
Andreas

20. Dezember 2001 19:30

Seltsam, lest ihr denn meine Antworten nicht?! Das ich hier nicht Sitz und Platz im Detail erkläre, dürfte doch wohl klar sein?


Grüße, M

PS: Was ich mit Clicke habe? Lies mal einige Postings früher da wurde ich auf die Clicker-Seite verwiesen smiling smiley

20. Dezember 2001 19:38

Ach Marge,

man braucht doch nicht immer alles so ernst sehen:-)

Ein Unterschied zwischen vielen Clickerleuten und Dummyleuten ist vielleicht der, daß ich auch im Forum erklären würde, wie ich mit Clicker Sitz und Platz etc. beibringe.

Liebe Grüße
Christine

20. Dezember 2001 19:49

Seltsam, auf meine Frage, wie man mit Clickern einem Hund das Hetzen abgewöhnt, wollte mir keiner erklären (siehe Postings) - sondern man hat mich mehrmals auf die Clicker-Seite verwiesen...vielleicht denkt ihr mal darüber nach.

G, M

20. Dezember 2001 19:52

Du bist scheinbar ärgerlich, dass du noch keine "Philosophie" rausgebracht hast?! Tipp: guck mal im Duden unter Philosophie nach, dann weißt du auch endlich, warum ND als Philosophie beschrieben wird!

Grüße, M


20. Dezember 2001 19:52

Hallo Marge

: Nochmals: Ich bin von ND sehr überzeugt - sehe an vielen Hunden die enormen Fortschritte (besonders bei Aggressionen) - und möchte es daher vielen Menschen nahe bringen.

Autsch jetzt habe ich was falsch gemacht - ich habe meine Hunde ohne ND erzogen und sie sind folgsam, was mache ich jetzt ? :-)

Gruss Peter