Jagdinstink - jede Rasse hat ihn. :: Hundeerziehung + Soziales

Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.

von Tina + Flint(YCH) am 20. Dezember 2001 19:53

Hallo Charly


: Und es quietscht sogar.

Bei mir würde es nicht lange quietschen....;-)

Gruss
Flint (+Tina)

von ChristineHd(YCH) am 20. Dezember 2001 19:55

Hallo Marge,

ich habe Dir Antwort gegeben. Doch gerade beim Hetzen ist es halt so, daß es keine "Das ist die Lösung"-Antwort gibt.
Deshalb der Hinweis, im Forum zu stöbern, weil viele Menschen viele Lösungen gefunden haben für ihren Hund.

Meine "Methode" ohne Schleppleine würde ich ehrlichgesagt keinem anderen raten.

Liebe Grüße
Christine

von Marge(YCH) am 20. Dezember 2001 19:57

Bei ND ist es halt ebenso - konkrete Tipps via Internet (ohne jeweilige Mensch-Hund-Beziehung zu sehen) sind halt schwierig.

Grüße, M

von Christinehd(YCH) am 20. Dezember 2001 20:01

Hallo Marge,

konkrete Tipps zu speziellen Problemen sind schwierig, Tipps, die das Lernverhalten betreffen, dagegen nicht, das ist nämlich bei jedem Hund gleich.

Liebe Grüße
Christine

von Marge(YCH) am 20. Dezember 2001 20:04

...ist es nicht - es gibt rasse- und individuenbedingte Unterschiede!!

Grüße, M

von ChristineHd(YCH) am 20. Dezember 2001 20:06

dann hast Du nicht verstanden was ich meine, ND und Clicker sind gar nicht sooooo weit voneinander entfernt, wie Du vielleicht meinst (nur reden Clickerer nicht von Dominanz etc)

Liebe Grüße
Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Krank durch falsche Ernährung

    Hallo Marlene! : Für Hunde bleibt Getreide sowohl in gekochter, alsauch in gepoppter Form ...

  • 101 Dinge - Kiste ?

    Hallo Martin, ersteinmal recht vielen Dank. Ich habe gleich noch ein paar Fragen: 1. Meinst Du, ich ...

  • Frischfleisch ab der 3 Woche ?

    Hallo Antje, : Ich kennen aber solche Fälle und ausschließlich diese traurigen Fälle waren gemeint, ...

  • Doch Politik hier?

    : : : : Gestern wurde sehr deutlich gesagt Keine Politik. : : : : Es werden wohl doch Unterschiede ...

  • Spondylose?

    : Habe gerade stundenlang im Forum gelesen, aber nichts passendes gefunden. Bin aber ziemlich ...

  • Helfen im Tierheim

    Hallo Nina, ich helfe im Tierheim, indem ich die Vor- und Nachkontrollen für die Hunde fahre. Es gibt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren