Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.
21. Dezember 2001 10:16


Hallo Andreas
Jetz muss ich aber ernsthaft böse werden. Die wahre Philosophie ist:
Blue-Kongship. Sagt jedenfalls mein Lars. :-)
Weihnachtliche Grüsse
erika



21. Dezember 2001 10:22

Halo Du beudsogehrmanisstickerien!

Hasst wool dahs Gehrmanisstickseminahr ferschlahfdt!
Mann schreipt: Visolov Du Trahntühte!

Büchsi (C) Originahl Excom Büchsi



21. Dezember 2001 11:51

Hi Marge,

da ich gestern ein echtes Dominanzproblem mit meinen Computer hatte,
konnte ich mich an der wahnsinnig ergiebigen Disk leider nicht
weiter beteiligen

Aber jetzt geht`s weiter:

: Seltsam, lest ihr denn meine Antworten nicht?!

wieso Ihr ?
Ich habe Deine Antworten gelesen und kann nix damit anfangen.

grinning smileyas ich hier nicht Sitz und Platz im Detail erkläre, dürfte doch wohl klar sein?

wenn Dir das zu einfach ist, dann erklär doch mal, wie Du Deinem
Hund das Apportieren beigebracht hast.
Das müsste doch möglich sein.
Und dann wüsste ich noch gerne, wieso Du der Meinung bist, dass ein Hund
Kommandos nur ausführt, weil eben der Halter der Rudelführer ist.
Ich bin der Meinung, dass der Hund Kommandos ausführt, weil er diese
gelernt hat - und nix anderes.

Bin gespannt .

: PS: Was ich mit Clicke habe? Lies mal einige Postings früher da wurde ich auf die Clicker-Seite verwiesen smiling smiley

Ja, die waren aber nicht von mir.
Davon mal abgesehen, steht auf den Clicker-Seiten genau angegeben,
wie die "Sache" funktioniert. Das kann man von ND nun wirklich nicht
behaupten.

Grüsse, Heike

21. Dezember 2001 12:04

Hallo
: Also wenn ich meinem Hund etwas neues beibringen möchte, lasse ich ihn den Beutel vorher natürlich nicht leer fressen - dann kriegt er immer nur ein bißchen. Und er bekommt natürlich auch verbales Lob (sehr oft!!) - denn er ist in der Ausbildung schon sehr weit, er kriegt den Beutel also zwischendurch zwar immer nochmal geworfen (zur bestätigung, zusätzlich zum verbalen Lob), aber gefressen daraus wird erst am Ende des Trainings. Und wenn wir an dem Tag mehrmals trainieren, oder rausgehen (in die Stadt oder so), wird die Mahlzeit halt auf mehrere Rationen verteilt - oder er krieg an dem Tag mehr, an einem anderen halt weniger.
:
Kann sein aber bei einem Hund der ehr zu mager ist,ist das leider eine sher unsichere Sache. Die Kröte hat mir schon Speerrips vor die Füße gespuckt *ggg*. Übrigens der Hunger treibts rein ist ein irrtum sie hat es geschaft über 1 Woche kaum was zu fressen.
Ein großer Unterschied besteht meines Erachtens allerdings in bezug auf den Beutel zum "normalen", aus der Hand gegebenen Leckerchen: Kriegt ein Leckerchen aus der Hand, nimmt er die komplette Beute, du behälst davon in seinen Augen nichts. Darf er etwas aus dem Beutel fressen, behalte ich jedoch den Großteil der Beute - in der Natur würde ein Alpha auch nie alles abgeben, sondern nur einen Teil.
:
HiHiHi Da muß ich mich meinem Vorredner anschließen. Hälst Du die Hundis für Blöde????????????? Meine maus weiß sehr wohl wenn keine Leckerlie mehr da sind und auch kein Spielzueg mit ist. *ggggggg* An sonsten sind Grasbüschel übrigens auch ganz tolle MO dingsbuns. Ich glaube ich auch neues Trainigs verfahren Grasbüschel-Sekte *gggggggggg*


: Was das apportieren mit der Rangordnung zu tun hat? Ganz einfach: Apport ist ein Kommando, das mein Hund ausführen muss - auch wenn er satt ist. Und wenn die Rangordnung stimmt, wird er es auch dann noch tun.
:
Ha ha. Ich kenne Einige Hunde die sehr unterfürfig sind aber Aportieren Neeeeeeeee nie im Leben. Es liegt Collies halt nicht so. Auch wenn ich einen Ball und Frisbee Junkie habe. Da brauchts keine Leckerchen ;-) Ob wohl ich liebber mir Leckerchen arbeite da sie dann nicht so Überdreht.
Habe ich irgend etwas vergessen?
Na ja so einiges. Aber lass Gut sein. Werde schaun was ich so finde und übrigens Clickern ist gar nicht so schlecht. Vor allem wenn Du wie ich häufig kaum noch ne Stimme hast *gg* Man kann übrigens anstatt eines Clickers auch eine Pfeife oder ein Kurzes Wort benutzen *gg*. Da bekanntlich viele Wege nach Rom führen.
Auf auf die suche :-)
Tschüß Heike +Bienja


21. Dezember 2001 12:10

: : Grinsegruß Ralf und Charly (der noch über einen Namen nachdenkt)
:
: Wie wäre es mit "Yellow Quietschmanship"? smiling smiley))
:
:
: KicherGruß
: Eva
: :
Hi

Wenn wir schon dabei sind: Wie hört sich Charlies Gummi-MOtion an?*ich lach mich kaputt*

Liebe Grüße

Elke:


21. Dezember 2001 12:59

Hi Marge

Nur eine Frage ob ich das jetzt richtig verstanden habe:

ND versucht über den Jagdinstinkt zu erreichen, was andere Methoden/Philosophien über die Soziale Schiene zu erreichen versuchen?

Nach meinem Besuch auf der ND-Homepage stellt sich für mich noch eine Frage (eigentlich stellen sich mehrere, aber um weitere zu stellen müßte man auf der HP wenigstens einen Ansatzpunkt finden):
Dort steht, ich stelle dem Hund eine Aufgabe, für deren Bewältigung es Bestätigung gibt.
Wie stelle ich ihm diese Aufgabe nach ND?

Grüße

Elke