Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.
17. Dezember 2001 20:40

Doch, natürlich ist es eine. Aber ja, mein Hund kann ein Dummy von einem Kaninchen unterscheiden - und er hat gelernt, dass nur das Dummy erfolg bringt. Und: Apportieren setzt Endorphine frei - auch bei einem Dummy. Noch was: Letztens hatten wir eine Frei-Verloren-Suche - direkt vor meinem Hund geht ein Hase (!!) hoch - mein Hund guckt mich an, ich gebe Kommando zum Halt, danach zum weitersuchen, mein Hund sucht weiter, ignoriert den Hasen. Wie schafft ihr so etwas beim Clickern??

Grüsse, M


17. Dezember 2001 20:39

: Hallo Denise,
:
: guck mal unter [www.naturaldogmanship.de]
:
: Bei hunde.com gab es endlose Diskussionen darüber.
:
: Viele Grüße, Melli

Und zu welchem Ergebnis seit Ihr letztendlich gekommen ;-)
Habe heute leider keine zeit mehr, werde mir aber auf jeden fall die Seite mal anschauen!
Einen schönen Abend alle miteinander!

17. Dezember 2001 20:42

Hallo Denise,


ich hatte mich bei den Diskussionen nicht mit eingeklingt, nur mitgelesen. Kannst es Dir ja mal bei Gelegenheit in dem anderen Forum anschauen.

Viele Grüße, Melli

17. Dezember 2001 20:41

Was für ein Problem hast du (hast du eins?) mit NaturalDogmanship?

Grüße, M



17. Dezember 2001 20:46

Hallo Marge,

meine Vermutung war also richtig ?
Mir ging es u.a. um diese bekehrende und allwissende Art der NDler bei diesen Diskussionen und mir stoß es gerade übel auf, weil ich dachte "jetzt versucht es hier auch schon wieder jemand".
Aber ich bin gespannt, ob die Leute hier darauf anspringen.

Gruß, Melli


17. Dezember 2001 20:48

Hi Denise,

: Und zu welchem Ergebnis seit Ihr letztendlich gekommen ;-)

dass ND die einzig artgerechte Ausbildungsmethode ist..... :-((

: Habe heute leider keine zeit mehr, werde mir aber auf jeden fall die : Seite mal anschauen!

lass es lieber ! Es kommt nichts weiter dabei rum, als dass eine
Auskunft über Internet nicht möglich ist und der interessierte Leser
doch bitte eine ND-Hundeschule aufsuchen oder zumindest das ein
oder andere Seminar besuchen soll.

: Einen schönen Abend alle miteinander!

dito

Gruß, Heike