Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.
17. Dezember 2001 21:29

Ganz einfach M :-)

Es ist einfach Unerwünschtes nicht anzulernen zu lassen, als anerlerntes Unerwüschtes wieder abzugewöhnen.

Ohne irgendwelche eurer neumodischen Hilfsmittel - meine Hunde schauen den Tieren beim Rennen sogar zu und beleiben auf Kommando stehen :-)))
Reine Erziehungssache :-)))

Gruss Peter

17. Dezember 2001 21:31

Hallo,

ich soll Dich vom Clickern überzeugen?
Hm, mein Husky liegt grad auch seiner Couch und der Pon in meinem Bett. Rauszu läuft mein Husky als erster durch die Tür, heimzu der Pon. Beide Hunde finden auch mein Essen.
Mein Husky inspiziert andere Hunde tw. sehr genau.

Ehrlich - wäre ich für Dich glaubwürdig? Wohl kaum. Also spar ich mir doch 1. die Mühe, 2. bin ich kein Missionar, jeder soll seinen Weg selbst finden, 3. bin ich kein Widerkäuer, wenn Du keine Lust hast, nach den Antworten zu suchen ist das sehr aussagekräftig für mich

und nun tschüssi
Liebe Grüße
Christine


17. Dezember 2001 21:32

Ich würde sagen, reine Rangordnungssache, bzw. ob es sich für den Hund lohnt.
Außerdem macht es einen enormen Unterschied, ob du "grad irgendetwas mit deinem Hund machst", trainierst, etc., oder ob er sich bereits in einer Jagdsituation befindet.

Grüße, M

17. Dezember 2001 21:34

zu deinem letzten Statement: Ich finde keine Antworten - das wohl ein Unterschied!!!

Gruß, M

17. Dezember 2001 21:36

Nö :-)
Es kommt gar keine Jagdsituation auf :-)

Gruss Peter

17. Dezember 2001 21:42

Hallo,

wer fündig werden will, wird fündig. Ich habe mit einem anderen Thema halbe Nächte vor dem Compi und mit den Suchmaschinen verbracht, um das zu finden, was ich finden wollte. Ja, das Leben kann hart sein

Liebe Grüße
Christine