Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Immer wieder laufen sie weg!
18. Dezember 2001 20:18

Hallo Jana
Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dann haltet ihr die Hunde auf dem Hof, wo sie unbeaufsichtigt frei herrum laufen. Sollte das der Fall sein, würde ich Euch dringends zu einer ausbruchsicheren Umzäunung raten. Bis jetzt hattet ihr riesiges Glück mit Euren beiden Hunden gehabt. Doch im Herbst und Winter ist bekanntlich Jagdzeit. Da sind besonders viele Jäger unterwegs. Sollten sie bei ihren Freigängen einem begegnen, wisst ihr ja was passiert.
Gruss conny Sky und Benji

19. Dezember 2001 04:56

Hallo Marge!

: Gute Pages dazu: www.canis-familiaris.de; www.wolfsherz.de; www.natural-dogmanship.de
:
: Grüße, M

Welche davon gehört denn Dir? Wer bist Du überhaupt und was sollen die ständige Hinweise auf die drei Seiten von diesen Hundeschulen?
Ich frage mich schon seit Tagen was du mit diesen nichtssagenden Anworten bezweckst? Werbung? Missionierung?

Ich denke weder für Werbung noch Missionierung sind hier im Forum der richtige Platz.

Könntest ja bei hunde.com posten. Da ist postet ein/e LAB die ein gedanklicher und ausdrucksmäßiger Zwilling von dir sein könnte (*wunder*).


Gruß Ralf und Charly (dem die Jagd prima gefallen hat und der auch zubeißen kann)*ggg*


19. Dezember 2001 17:23

Tja, ich bin nunmal sehr überzeugt von Natural Dogmanship - und nein, ich habe keine Hundeschule. Wenn dich meine Mails nicht interessiern, warum liest du sie dann? Das ist doch hier ein Forum, in dem diskutiert werden soll, oder nicht? Und ich diskutiere nunmal gern über Natural Dogmanship.

Grüße, M

19. Dezember 2001 17:44

Hallo Marge!

Diskutieren Ja, missionieren NEIN!

Ich habe die "Diskussion" mitverfolgt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Du, soweit ich es mitbekommen habe, keine konkrete Frage beantwortet, sondern ständig auf diese in meinen Augen recht unergiebigen HP verwiesen hast.
Dort habe ich nichts wesentliches gefunden, was mir ND näher erläutert hätte.

Hier nochmal z.B. Deine Antwort auf die Frage von Jana und Martin, was sie machen können, damit ihre Hunde nicht mehr weglaufen:

"Ihr solltet euren Hunden klarmachen, dass sich solitäre Jagd nicht lohnt, und ihnen eine soziale Jagd mit euch anbieten (auf eine von euch gewählte Beute).
Gute Pages dazu: www.canis-familiaris.de; www.wolfsherz.de; www.natural-dogmanship.de"

Ich denke, das ist für einen Hilfesuchenden etwas dürftig.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: WIE SAGE ICH ES MEINEM HUND?

Wie die Methode heißt und wer sie propagiert ist glaube ich ziemlich zweitrangig.


Gruß Ralf und Charly