Panik wenn's knallt :: Hundeerziehung + Soziales

Panik wenn's knallt

von Gulli(YCH) am 20. Dezember 2001 16:09

Mein Westie 8 Jahre hat fürchterliche Angst wenn es knallt. Hat jemand eine Idee, was ich mit ihm über Sylvester machen kann ?

von Yna(YCH) am 20. Dezember 2001 17:45

Hallo!
Am besten fragst du deinen Tierarzt. Der hat sicher noch andere Fälle von Sylvester-Phobie in seiner Kundschaft. ;-)
Es gibt auch Möglichkeiten homöopathisch zu helfen. Da müsstest du dich entweder an einen TA wenden, der sowas anbietet oder einen Tierheilpraktiker. Es kann aber sein, dass je nach Mittel die Behandlung schon deutlich vor der S.-Nacht begonnen werden muss, damit es wirkt. Adressen von THP oder TA (mit H.) wirst du im Netz finden.
Wichtig ist natürlich nicht mitten im Knallerballungszentrum zu bleiben.
Grüße,
Yna (die auch noch nicht genau weiß, wie ihr zweiter Hund auf die Knallerei reagieren wird, die Hündin nimmt das alles sehr locker)
Ich glaube ich kauf den Hunden Ohrenstöpsel (gibt es übrigens wirklich) :-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren