Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Panik wenn's knallt

geschrieben von Gulli(YCH) 
Panik wenn's knallt
20. Dezember 2001 16:09

Mein Westie 8 Jahre hat fürchterliche Angst wenn es knallt. Hat jemand eine Idee, was ich mit ihm über Sylvester machen kann ?


20. Dezember 2001 17:45

Hallo!
Am besten fragst du deinen Tierarzt. Der hat sicher noch andere Fälle von Sylvester-Phobie in seiner Kundschaft. ;-)
Es gibt auch Möglichkeiten homöopathisch zu helfen. Da müsstest du dich entweder an einen TA wenden, der sowas anbietet oder einen Tierheilpraktiker. Es kann aber sein, dass je nach Mittel die Behandlung schon deutlich vor der S.-Nacht begonnen werden muss, damit es wirkt. Adressen von THP oder TA (mit H.) wirst du im Netz finden.
Wichtig ist natürlich nicht mitten im Knallerballungszentrum zu bleiben.
Grüße,
Yna (die auch noch nicht genau weiß, wie ihr zweiter Hund auf die Knallerei reagieren wird, die Hündin nimmt das alles sehr locker)
Ich glaube ich kauf den Hunden Ohrenstöpsel (gibt es übrigens wirklich) :-)