Hund Mensch Beziehung :: Hundeerziehung + Soziales

Hund Mensch Beziehung

von Porcha & Dino(YCH) am 23. Dezember 2001 11:58

Hi Sonja

Ich würde Dir empfehlen, eine neue Hundeschule zu suchen. Allerdings würde ich vorweg auf eure besondere Situation hinweisen, um auszuschließen, dass ihr wieder ein ähnliches Problem hat.

Parallel dazu könntest Du Annoncen inserieren und Gleichgesinnte bzw. Hundehalter suchen, die nicht so scheu sind. Es gibt eine Vielfalt von Anzeigenblättern, die kostenlos private Kleinanzeigen veröffentlichen (wie beispielsweise die Zweite Hand in Berlin). Dann gibt es ebenso diverse Tier-/Hunde-Zeitschriften (Haustieranzeiger (kostenlos), Der Hund, Partner Hund, etc.), Du kannst in verschiedenen Foren im Internet posten oder einen Aushang entwerfen, den Du verteilst (Tierarzt, Nachbarschaft u.a.).

Ich denke, dass unter anderem der Kontakt mit anderen 4Beinern enorm wichtig ist, vor allem als Welpe und Junghund, um das Sozialverhalten zu formen und damit ein Hund ausgeglichen ist. Die Lebensfreude meines Hundes ist fast greifbar, wenn er mit anderen Hunden tobt und über die Felder fegt. Das kann ich ihm als Mensch nicht bieten.

Ansonsten - habe Geduld mit Deinen Mitmenschen. Ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen :-). Mein Hund ist ein Dobermann und im ersten Moment sind sehr viele Hundehalter vorsichtig. Es gibt auch kaum mittelgroße bis große Hunde (ca. 4-5) in unserer Nachbarschaft, sondern überwiegend kleine Hunde aber da meine Nachbarn nicht geBILDet sind ;-), taut das Eis relativ schnell auf.

Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und lass' den Kopf nicht hängen :-)

Porcha & Dino

von Katja + Indy(YCH) am 23. Dezember 2001 11:41

Hallo Sonja!

Zusätzlich zu dem, was die anderen geschrieben haben (wo wohnst Du denn? Vielleicht hast Du ja Yorkies in Deiner Nähe, die auch Spaziepartner suchen?), würde ich Dir empfehlen, einfach mal Zettel zu machen und die in den Futtergeschäften auszuhängen, daß Du für Deinen großen Hund Tobepartner suchst. Eventuell findest Du so zwei, drei andere Hunde mit vernünftigen Besitzern, und ihr habt alle was davon.
Ansonsten könnte ich Dir zwei nette Hündinnen vermitteln (siehe Link), die gern große Jungs zum Toben haben und im Moment mein Wohnzimmer belagern, daß mit drei großen Hunden deutlich überfüllt ist ;-)
Viele Grüße,
Katja

von Tina + Fume(YCH) am 23. Dezember 2001 16:08

Hey Katja!!

: Ansonsten könnte ich Dir zwei nette Hündinnen vermitteln (siehe Link), die gern große Jungs zum Toben haben und im Moment mein Wohnzimmer belagern, daß mit drei großen Hunden deutlich überfüllt ist ;-)

Find ich ja toll, dass du sie erstmal zu dir genommen hast!! Echt toll. Ich bin hin und weg. Es müsste mehr solche menschen geben (anspielung auf die, die die hunde eigentlich nehmen sollte...)
Wünsch dir viel glück weiterhin und dass du ja einen tollen paltz für sie bekommst!!

Viele weihnachtsgrüsse, Tina + Fume

von Katja + Indy(YCH) am 23. Dezember 2001 16:17

Hallo Tina!

: Find ich ja toll, dass du sie erstmal zu dir genommen hast!! Echt toll. Ich bin hin und weg.
Danke :-) Aber ich kann sie leider auch nur bis zum 1.1. hierbehalten, dann muß ich wieder arbeiten... ich hoffe, daß sich über Weihnachten vielleicht noch wer findet, vielleicht wenigstens für eine von beiden...
Ich habe schon die Gegend gepflastert mit Zetteln, aber noch keine Rückläufer :-(

:Es müsste mehr solche menschen geben (anspielung auf die, die die hunde eigentlich nehmen sollte...)
Die soll mir mal in 'ner dunklen Seitengasse begegnen, die *Gute*...

: Wünsch dir viel glück weiterhin und dass du ja einen tollen paltz für sie bekommst!!
Frag Dich mal um, ich bringe sie auch :-)

Weihnachtsgrüße auf dem Tiefschnee,
Katja und die Terrortroika ;-)

von Tina + Fume(YCH) am 23. Dezember 2001 16:39

Hi Katja!

: Die soll mir mal in 'ner dunklen Seitengasse begegnen, die *Gute*...

"grüss" sie bitte von mir mit! *megagrins*

: Frag Dich mal um, ich bringe sie auch :-)

Ich kann natürlich ein paar zettelchen aufhängen im Verein und so. Ich weiss zwar nicht in welcher gegend du wohnst, aber ich hoffe nicht zu weit im Süden... der Weg nach Hamburg ist ein langer! smiling smiley

Ich habe mal im fernsehen einen Bringservice gesehen. Das war in Amerika. Da gab es einen Verein für eine nordische Hunderasse (weiss nicht mehr welche) und die haben die Vermittlungshunde so zu ihrem neuen Zuhause gebracht: die Besitzer sind z.b. 200 Km gefahren, dann wurden die Hunde weitergegeben an die nächsten "kuriere" und die sind auch wieder 200 km gefahren usw. bis sie im neuen zuhause ankamen. und alles ehrenamtlich. Na ja. aber in usa ist der sprit auch günstiger. *g*

Viele Grüsse, und wenn du wirklich möchtest, dass ich zettel aufhänge sag bescheid und maile mir die Eigenschaften und Pfotos!
Tina + Fume

von Sonja(YCH) am 23. Dezember 2001 16:47

Hallo Leute. Finde es toll, dass so viele geschrieben haben. Wenn im neuen Jahr die Hundeschule wieder losgeht, werde ich mir meinen Trainer zum reden holen, und ihn fragen wie ich das mit meinem Hund regeln kann, dass er wieder Kontakt zu seines gleichen bekommt. Schließlich hat er ja keine Probleme gemacht, und warum sollte ich nicht mal auf mein Recht als Vereinmitglied bestehen. Vielleicht sollte ich auch nur mal sehr dominat auftreten, das hilft vielleicht schon. Auch werde ich mal eine Anzeige aufgeben bei uns in der Stadt. Mal sehen was dabei herauskommt. Das mit dem Zweithund kommt für mich nun gar nicht in Frage. Da mein Riesenbaby ja eigntlich ein sehr braver Hund ist, mir nichts kaputt macht wenn er ca. 6 Stunden am Tag alleine ist, ja und da ist eben noch ein Grund und der ist, dass für mich eben nur noch so ein großer Hund, und wenn dann sowieso nur ein reinrassiger Neufi in Frage käme, das einfach nicht machbar wäre. Bitte schreibt jetzt nicht warum muss es dann ein Neufi sein, das ist bei mir nun mal so. Ich bin euch allen sehr Dankbar für eure Tips und ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest. Bis dann Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren