Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
gebissen.
28. Dezember 2001 07:32

: Wenn ein Hund auf den Bauch und die Beine geht, handelt es sich um einen Ernstkampf, d.h. er will den Gegner toeten. Typisch an solchen Kaempfen ist auch, dass sie ruhig ablaufen waehrend Streiterein sehr laut sind ("Viel Laerm um nichts."winking smiley.

ACH du meine Güte...dann sind ja meine zwei richtige Bestien...die Spielen nämlich immer so zusammen ..... und sind ein Herz und eine Seele. Oder wollen sie sich nun gegenseitig umbringen ?????

Ich glaube eher, in dieser Diskussion wird viel Lärm um nichts gemacht.

Gruss
Karin


28. Dezember 2001 08:17

Hallo Gabrielle!

: Mit Respekt hat das, so wie ich das Thema Beisshemmung heute verstehe, nichts zu tun. Beisshemmung heisst, der Hund hat gelernt, seine Beisskraft im Kiefer zu kontrollieren.

Aber kann man das Ganze nicht schon vorher kontrollieren?? Grade Menschen gegenüber ist es ja nicht normal, wenn ein Hund schnappt oder sogar beißt, oder?

: : Bei Hunden schnappt er übrigends, wenn´s ihm zu bunt wird...(sprich, ein Jungrüde aufreiten will etc.)
: Perfekt. Dann weisst du, dass die Beisshemmung gegenueber anderen Hunden ok ist.

Fein! :-)

: Hat er als Welpe nie mit deinen Haenden gespielt? Sie sanft in den Mund
: genommen, aber keinerlei Spuren hinterlassen? Auch dies wuerde eine erlernte Beisshemmung gegenueber den Menschen anzeigen.

Ich habe Nico erst knapp ein Jahr, er ist nicht bei mir aufgewachsen, von daher kann ich keine Aussagen über sein Welpenverhalten machen. Aber mir ist aufgefallen, daß er z.B. nicht mit mir rauft, wenn ch meine Hand in seine Schnauze stecke, sieht er sehr verunsichert aus, beschwichtigt und dreht sich weg...

LG!

Nathaly & Nico


28. Dezember 2001 09:17

Hallo!
Noch mal vielen Dank. Ich werde nun mehr üben und auch öfters einzeln mit den Hunden gehen. Mit Luna habe ich mal geclickert, sie fand es super. Ich habe auch mal mit Disc gearbeitet und bei der Beißerei hat sie durch den Disc aufgehört. Vielleicht finde ich auch eine gute Hundeschule, wo sie mehr Hundekontakt hat und so besseres Verhalten erlernen kann. Es ist nur so schwer, eine gute (!) Schule zu finden...
Gruß, Simone

28. Dezember 2001 10:26

Hallo Karin,

: ACH du meine Güte...dann sind ja meine zwei richtige Bestien...die Spielen nämlich immer so zusammen ..... und sind ein Herz und eine Seele. Oder wollen sie sich nun gegenseitig umbringen ?????

Und was meinst du wird im Spiel geübt? Alles, was auch im Ernstfall vonnöten ist.

Jana mit Liza & Plastic

28. Dezember 2001 10:54

: Hallo Karin,
:
: : ACH du meine Güte...dann sind ja meine zwei richtige Bestien...die Spielen nämlich immer so zusammen ..... und sind ein Herz und eine Seele. Oder wollen sie sich nun gegenseitig umbringen ?????
:
: Und was meinst du wird im Spiel geübt? Alles, was auch im Ernstfall vonnöten ist.
:
: Jana mit Liza & Plastic

Wenn du meinst.... also dann sollte ich doch die Hunde nicht mehr spielen lassen. Sonst trainiere ich sie so ja zum töten.....Sag mal soll das ein Witz sein ???? Nur weil zwei Hündinen mal Krach hatte gleich so ein Tamtam zu machen????
Es ist ja bekannt das die Damen nicht immer grad sehr nett miteinander umgehen....und sowas kann halt passieren. Und wenn man sowas nicht ertragen kann, sollte man sich einen Plüschhund zulegen die können nämlich nicht beissen.

Sorry war jetzt etwas hart. Aber der Hund ist numal kein Plüschtierchen und immer noch unberrechenbar. Da heisst es einfach Augen offenhalten. Und halt die Hündin nicht mehr mit anderen Hündinnen spielen lassen.

Gruss
Karin


28. Dezember 2001 10:59

Hallo Karin,

: Wenn du meinst.... also dann sollte ich doch die Hunde nicht mehr spielen lassen. Sonst trainiere ich sie so ja zum töten.....

Und was soll dieser Unsinn?

confused smileyag mal soll das ein Witz sein ???? Nur weil zwei Hündinen mal Krach hatte gleich so ein Tamtam zu machen????

Wer macht denn Tamtam? Ich nicht. Simone hat gefragt, Gabrielle hat ausführlich geantwortet - was ist daran auszusetzen?

: Es ist ja bekannt das die Damen nicht immer grad sehr nett miteinander umgehen....

Also, meine Hündin kann sehr gut mit anderen umgehen. Das muss eben gelernt werden.

:und sowas kann halt passieren.

Sehe ich genauso.

:Und wenn man sowas nicht ertragen kann, sollte man sich einen Plüschhund zulegen die können nämlich nicht beissen.

Nicht konstruktiv, diese Aussage.
:
: Sorry war jetzt etwas hart.

Ich habe ein dickes Fell.

: Aber der Hund ist numal kein Plüschtierchen und immer noch unberrechenbar. Da heisst es einfach Augen offenhalten.

Ein Restrisiko bleibt immer.

:Und halt die Hündin nicht mehr mit anderen Hündinnen spielen lassen.

Wie bitte???? DAS halte ich für die schlechteste aller Lösungen!

Gruß - Jana mit Liza & Plastic (der dann überhaupt keinen Hundekontakt mehr haben dürfte)