Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
gebissen.
28. Dezember 2001 13:12

hi!
Luna ist absolut verspielt! Sie fordert jeden Hund ständig auf und spielt auch gut mit anderen Hündinnen. Nur mit dieser einen hatte sie immer etwas Probleme, aber ob das an Luna oder an der anderen Hündin liegt kann ich schlecht sagen. Ich denke, die zwei haben eine ca. gleich hohe Rangordnung. Mit ihr werde ich Luna auch nicht mehr zusammen lassen, aber ich möchte Luna schon beibringen, wie sie besser auf andere Hunde reagiert. Sie will auch meistens extrem wüst spielen, was viele Hunde verständlicherweise falsch auffassen. Ein anderes Problem ist wohl ihre Eifersucht, wenn es um Oso geht. Ist er nicht dabei, ist sie viel zurückhaltender... Aber mal schauen, vielleicht finde ich eine gute Hundschule für sie.

28. Dezember 2001 13:20

und alle wundern sich, warum die hündinnen sich fetzen...
grinsegrüße
marie

28. Dezember 2001 13:34

Tschau Simone

Hündinnen sind halt so. Ich selber würde sie einfach abrufen wenn sie die Bürste stellt. Von Töten wollen kann keine rede sein. Das ist Schwarzmalerei. So wie Du geschrieben hast, hatte deine Hündin zu wenig Kontakt als Junghund. Nun ist sie misstrauisch. Das bringt man nie mehr ganz weg. Ich glaube auch nicht, dass bei einem Wehrbiss Tötungsabsichten dahinter stecken.

Eben, meide diese Hündin, schau dass es nie mehr Kämpfe gibt (vorher abrufen) und schau dass sie eine gute Unterordnung hat.

Lass dich nicht verrückt machen, bei solchen Beiträgen, die zwar ausführlich waren und sicher auch etwas haben, wird es einem angst und bange. Aber Bücherlesen und die Realität sind zwei verschiedene Sachen und man sollte die wichtigsten Sachen nicht vergessen. Aggression und Wehr sind zwei verschiedene Sachen und es kommt höchst selten vor dass ein Hund einen anderen zu Tode beisst und wenn, dann meisten bei extremen Größenunterschieden. Aber es könnte schon sein, dass die beiden fast ebenbürtig sind in der Rangordnung und dass keine nachgeben will. Dann kann so was schon ziemlich heftig werden.

Gruß P.H


28. Dezember 2001 13:23

: und alle wundern sich, warum die hündinnen sich fetzen...
: grinsegrüße
: marie

grins.....genau.....


28. Dezember 2001 13:26

Juchhu!!!!!!

: : Wie meinst du das? Hündinnen niemals untereinander spielen lassen? In einem Hunderudel (ich rede jetzt nicht von Wölfen!) leben doch auch Hündinnen miteinander. In diesem Fall von einer "Gefahr" zu sprechen, di einfach so da ist, ist mir doch ein wenig zu übertrieben.
:
: Gebe dir da vollkommen Recht. Aber in einem Rudel ist das wohl ein anderer Fall als bei fremden oder Hunden die man abundzu mal sieht.

Es gibt etwas, wo wir einer Meinung sind *g*!!!!!!

JanaL+P

28. Dezember 2001 13:41

: Juchhu!!!!!!
:
: : : Wie meinst du das? Hündinnen niemals untereinander spielen lassen? In einem Hunderudel (ich rede jetzt nicht von Wölfen!) leben doch auch Hündinnen miteinander. In diesem Fall von einer "Gefahr" zu sprechen, di einfach so da ist, ist mir doch ein wenig zu übertrieben.
: :
: : Gebe dir da vollkommen Recht. Aber in einem Rudel ist das wohl ein anderer Fall als bei fremden oder Hunden die man abundzu mal sieht.
:
: Es gibt etwas, wo wir einer Meinung sind *g*!!!!!!
:
: JanaL+P


grins....soll zwischendurch mal vorkommen. *lach*