Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Markieren?

geschrieben von Claudia(YCH) 
Markieren?
27. Dezember 2001 11:27

Hallo Zusammen

Ich habe da eine Beobachtung gemacht, war zwar nur einmal. Und zwar: Ich besitze einen fast 2 Jährigen Labirüde, der vor ca. 3 Monaten kastiert wurde.
Am 24. Dez.. war ich bei meiner Mutter im Haus, dort kennt er sich gut aus und wir waren schon sehr oft dort, auch mit übernachten. Und eben dann geschah folgendes: Ich liess mein Hund in den Garten fürs kleine Geschäft zwischendurch, er kam wieder rein alles war gut, er schnüffelte an einer Türe im Arbeitszimmer meiner Mutter und plötzlich hebt er mir nichts dir nichts das Bein, Ich knallte ihm die Wurkette an, und er klemmte ab. Was wollte er damit bezwecken? Er hat sowas noch nie gemacht, er war ja schon oft dort, und er ist der einzige Hund der dort im Haus war.

Muss ich jetzt aufpassen dass er das nicht wieder macht?? Wir waren nämlich noch bei meinem Freund seinen Eltern und ich schaute immer nach was er machte, war schon auf dem Sprung ihn davon abzuhalten, er machte dort nichts. ABer ich frage mich trotzdem warum er das bei meiner Mutter im Haus gemacht hat, habt ihr dafür eine plausible Erklärung?

Gruss Claudia




27. Dezember 2001 11:40

Hi Claudia,

war bei Deiner Mutter vielleicht kürzlich ein anderer Hund zu Besuch? Oder hat sie selber einen?
Vielleicht ist DEin "Kleiner" auch jetzt erst so richtig erwachsen geworden und markiert dort sein Revier.
Mein Akita hat mit ca. 9 Monaten 2x an unsere Türrahmen gepinkelt. An beiden Tagen war ich tahgsüber auf einer Hundeshow. Möglicherweise wollte er mit seiner Markierung die vielen Hunde (von der Show) fernhalten.

Gruß
Kathi

27. Dezember 2001 23:08

Hallo,

wenn du Heiligabend im Haus deiner Mutter feierst und sofort eine Wurfkette parat hast, gehe ich davon aus, daß es Streß gab und zwischen euch keine entspannte Situation herrschte.
Kann auch ein Streßpinkeln bzw. Calming Signal gewesen sein.
Überprüf es mal darauf hin.
Gruß
Andreas

28. Dezember 2001 06:43

Hallo Kathi
Hallo Andreas

Zuerst zu Andreas: Nein die Situation war eigentlich entspannt, er war entspannt und ich ebenso, denn es war ja nicht zum 1. Mal dass ich mit meinem Hund bei meiner Mutter war, habe schon mal 2 Wochen dort übernachtetg mit Hund. Ich war ja davor mit ihm im Garten spielen und hatte deshalb die Wurkette dabei, denn meine Mutter wohnt auf dem Land und dort giebs 1. viele Katzen (nützt Wurfkette auch nichts mehr) und vorallem viele viele fein duftende Katzenhäufchen, die er zum fressen gern hat (Wurfkette nützt)!!!

Ich habe das einfach nicht verstanden, als wir dann wieder reinkamen hebt er doch das bein, hab zuerst gedacht, ich hätte schon zu tief ins Glas geschaut.....!

Zu Kathi: Wenn deine Erklärung zutreffen würde, heisst das, dass dies sich wiederholen könnte? Und bei meiner Mutter im Haus, war auch kein Hund, er ist der einzige Hund der eigentlich im letzten Jahr sehr oft dort war, sonst kein anderer.

Auf jeden Fall besten Dank für eure Hilfe, wünsche euch schon jetzt einen guten Rutsch ins 2002.

Gruss CLaudia und Labbi "Chivas"

28. Dezember 2001 07:02

Hallo Claudia,

: Wenn deine Erklärung zutreffen würde, heisst das, dass dies sich wiederholen könnte?

schwer zu sagen. Der Hund wird sich ja irgenbdetwas dabei "gedacht" haben.
Warte es doch einfach mal ab. Vielleicht hat er "seine" Zweitwohnung einfach zu gekennzeichnet und es passiert nie wieder.
Möglicherweise hat dort vielleicht auch eine der Katzen rangepieselt?

Gruß
Kathi

28. Dezember 2001 07:36

Hallo Kathi

Nicht möglich, das dort eine Katze hingemacht hat, es war ja eine Türe im Haus und nicht die Eingangstüre, und im Haus hats bestimmt keine Katzen.

Danke ich werde das mal beobachten, hoffe aber das war das erste und letzte mal.

Gruss Claudia