Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ventraquil
28. Dezember 2001 12:12

Hallo Ihr Lieben,
ich werde mit ihm wohl wieder - wie im letzten Jahr - 5 Stunden über die Autobahnen des Ruhrgebietes fahren, mit Stopps an den Raststätten, da dort ebenfalls nicht geknallt werden darf.

Gruß Manni




Hallo Manni,
:
: warum diese Hammerzeugs, ich habe es damals für meinen Hund
: bekommen, nach der OP, daß er einige Tage zur Ruhe kommt.
: In der Apotheke bekommt man Baldrian ist ebensogut und weißgott
: ungefährlicher. Ich kann nur der Meinung von Antje zustimmen.
: Man kann bei solchen Medikamenten nie wissen, wie sie sich
: auswirken es sind Tranquillizer! Mit lauterer Musik und Ablenkung (z. B. spielen mit dem Hund) sowie Plätze aufsuchen, wo möglichst keiner knallt ist auch zu empfehlen. Und ja nicht trösten, auch das stimmt
: Alle unserer Hunde (bis auf unseren Colli, den wir hatten, dem
: wurde direkt mal ein Knaller vor die Pfoten geworfen) sind
: immer gut über die Runden gekommen. Habe deshalb mit Kato schon
: früh das Luftballon spiel gespielt. Wenn das Teil geknallt hat,
: dann habe ich mich riesig gefreut und gelacht. Kato erschrickt
: sich nicht und kann gut mit der Knallerei umgehen. Vielleicht
: übst Du es, wenn der ganze Streß mal vorbei ist mit Deinem Wauzi,
: und gewöhnst ihn stück um stück an das Knallgeräusch, erst einen
: weicheren Lufti nehmen und wenn er es gut wegsteckt immer
: größere Luftballons :-) vielleicht hilft es Euch.
:
: Ansonsten Liebe Grüße für Euch und einen hoffentlich angenehmen
: Rutsch
:
: Sabine und Kato


28. Dezember 2001 13:50

Hallo Antje,

die ursprüngliche Frage war aber Ventraquill ja oder nein und nicht warum hab ich einen wesensschwachen Hund....und die habe ich aus meiner Sicht beantwortet, nicht mehr aber auch nicht weniger

Danke für die ausführlichen Ausführungen :-)))

Sabine


28. Dezember 2001 21:35

Hallo Antje,

Siehste, man lernt nie aus, das wußte ich z. B. nicht :-)
Aber wenn ich genau drüber nachdenke, stimmt ja, denn warum
stehen Katzen so auf das Zeug?

Liebe Grüße Sabine und Kato (dem ich ja diesbezüglich eh nichts
geben brauche)