Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Giftiger Boxer an der Leine!

geschrieben von Connie(YCH) 
Giftiger Boxer an der Leine!
27. Dezember 2001 19:46

Hallo zusammen!

Bis heute morgen, war Bandit, mein Boxer, an der Leine ein total friedlicher Hund. Neugierig ohne Ende bei anderen Hunden, dass ich alles aufbieten musste ihn zum "Fuß" zu bewegen. Aber kein Geknurre und lieb, wenn andere Hunde auf ihn lostürmten. Ich also heute morgen zur Post, da trifft er einen DSH, beide an der Leine, 5- 6 Meter Entfernung, viele Leute, alle an einer roten Ampel wartend. Und plötzlich fängt Bandit zu giften an ohne Ende. Nicht freundlich, für meine Ohren. Der DSH (Hunde kapieren ja manchmal ein bisschen besser) hat das sehr gelassen genommen. Ich war megaplatt. Heute Mittag an der Elbe dasselbe Theater. Ein kleiner schwarzer Hund rast in friedlichster Absicht auf Bandit zu, Bandit giftet. Heute Abend dann, hab ich den DSH-Besitzer im Park getroffen, und ihn gebeten, ein Stück zu gehen, um die Hunde toben zu lassen. Nach anfänglicher Ignoranz der beiden spielten die beiden dann bis zum Umfallen. Was ist mit Bandit los? Wird er erwachsen (er ist jetzt 2?!) Fühlt er sich an der Leine sicher? Oder unsicher? (er ist kein ängstlicher Hund, aber sehr vorsichtig). Und wie reagiere ich auf solches Gekläffe von ihm? Er ist mein erster Rüde! Und ich würde gerne sofort und auch souverän auf dieses Gezicke reagieren.

1000-Dank im Voraus für jede Antwort.
Und liebe Grüsse, Connie