Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Aggressivität beim Spiel
29. Dezember 2001 12:45

Hallo Nica,
Wir haben unseren Erst-Labbi auch mit 8 Wochen bekommen, sogar noch zwei Tage eher und im Nachhinein war das goldrichtig (ich war zwar erst skeptisch, aber seine Geschwister gingen auch in ihre Familien, da wollte ich ihn nicht allein bei seiner Mama lassen). Er hat sich sehr schnell eingelebt, ich hatte erwartet, dass er seine Familie vermisst, doch offensichtlich waren wir als Ersatz ok. Von Hunden die erst mit 12 Wochen in Ihre neue Familie kommen habe ich öfter gehört, dass sie die ersten Tage viel jammern, sicher ist das aber auch typabhängig.
Wir haben anfangs ganz viel geschmust, ihn auf dem Arm schlafen lassen und so damit er das Gekuschel mit den Geschwistern nicht so sehr vermisst.
Was mich so ein bißchen stutzig macht "unser 4 jähriger Sohn wird nicht mehr mit ihm fertig", da warte mal bis der Welpe ins Flegelalter kommt... Euer Hund wird genau das lernen was Ihr ihm vormacht, desto liebevoller (aber trotzdem konsequent) ihr mit ihm umgeht, desto weniger wird er grob werden, ähnlich wie bei der Kindererziehung.

Viele Grüße und Nerven behalten!
Bettina

und mir scheint mit 8 wochen abgeholt doch sehr früh...
: denk dran, es ist ein riesen haufen arbeit der jetzt bei dir ansteht.
: bitte achte auch darauf das dein sohn den hund nicht haut. liebe grüsse nica
: :
: