Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage an Gabrielle und andere

geschrieben von Edith(YCH) 
Frage an Gabrielle und andere
29. Dezember 2001 10:19

Hallo!

Ich habe auch schon sehr viel über die Beissklassen und so gehört, aber leider noch nicht gelesen. Wo gibts da Literatur?

Wie würdest du denn meinen Rüden einstufen:

Er hat noch nie einen Hund mehr verletzt als ausgerissene Haare im Kopf/Nackenbereich. Einmal hatte eine Hündin im SPiel mit ihm das Ohr aufgerissen, aber die beiden haben wirklicg nur auf sehr rutschigem Bden gespielt. Ich habe da eher den Verdacht, dss Arco ausgerutscht ist und sich bei ihr " festhielt". Es war keinerlei Knurren oder sonst so was dabei. Einfach nur SPiel, und nach dem Spiel wurde das Ohr entdeckt.

Arco selbst hatte mal einen ordentlich blutenden Kratzer am Hinterlauf, der 2 Woche nicht gescheit verheilte.

Wenn er mit einem andern Hund rauft/rangelt, dann kriegt immer er die Matzen davon, er hat 2 Piercings an der Nase, die nicht mehr zugewachsen sind mit Haaren.

Zu einem " Kampf" kommt es, wenn ihn ein anderer Hund dominieren will, sprich Kopf auflegt, anknurrt ( nicht aus Unsicherheit, sondern Drohen) etc. Sobald er aber den anderen unter sich am Boden hat, steht er mit knurrenden Zähnen darüber und wartet eine kurze Spanne ab, in der sich der untere Hund nicht bewegen darf. dann geht er von Dannen. Und die Sache hat sich.


Über eine Analyse wäre ich sehr froh!

Edith

29. Dezember 2001 10:24

: Hier noch ein Link zu Arco


29. Dezember 2001 10:26

Jetzt aber!!!
:


29. Dezember 2001 10:36

Tschau Edith

Das ist ein gut sozialisierter Hund, der im Umgang mit anderen Hunden fair ist.

Aber trotzdem ich würde ihn nicht raufen lassen. Ich weiß nicht wo Du wohnst und was für Verordnungen ihr habt, aber man könnte heutzutage ziemlich schnell Probleme bekommen. Da bin ich froh, dass in der Schweiz nicht auf einmal zwei spielende Hunde eingeschläfert werden.

Rauferei finde ich persönlich schlecht, ist gleich wie es ausgegangen ist. Es nimmt dem Hund die Hemmschwelle und es kann ihn negativ verändern. Meine Hunde dürfen auch spielen, im eigenen Rudel auch Raufen, aber bei fremden rufe ich sie ab, sobald ich sehe dass eine Rangordnung getestet werden sollte. Ich habe selber das Problem ja eigentlich weniger, vielleicht weil ich ein Rudel besitze und einer der nicht dazu gehört für gewöhnlich als nicht existent betrachtet wird.

Gruß P.H, Schau dass dein Hund in ein paar Jahren nicht aussieht wie ein schweizer Käse.


29. Dezember 2001 12:18

: Hallo PH!

Ich komme ausÖsterreich. Hier ist es nicht sehr schlimm, das schlimmste sind Hundebesitzer die in eine Quengelie eingreifen, einen Schnapper abkrigen und dann Zeter und Mordio schreien.

aber bei fremden rufe ich sie ab, sobald ich sehe dass eine Rangordnung getestet werden sollte. Ich habe selber das Problem ja eigentlich weniger, vielleicht weil ich ein Rudel besitze und einer der nicht dazu gehört für gewöhnlich als nicht existent betrachtet wird.

Wenn ich sehe, dass sie sich nicht sofort verstehen, klappt es am Besten wenn ich den Mund halte und schnell gehe. Rede ich Arco an, kracht es in genau der Minute. Gehe ich, passiert meist nichts.

Grüße
Edith

29. Dezember 2001 14:56

Tschau Edith

::Wenn ich sehe, dass sie sich nicht sofort verstehen, klappt es am Besten wenn ich den Mund halte und schnell gehe. Rede ich Arco an, kracht es in genau der Minute. Gehe ich, passiert meist nichts.
::

Das gefällt mir schon weniger, zeigt es doch dass dein Hund zu wenig Gehorchsam hat. Das würde ich auf jeden Fall ändern. Es darf nicht Zufall sein, ob es eine Rauferei gibt oder nicht und Du solltest deinen Hund in jedem Fall abrufen können.

Gruß P.H