Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Frage an Gabrielle und andere
30. Dezember 2001 13:55

Hallo!
:

: Vielleicht kann mans einfach so erklären, dass Wölfe keine Wunden brauchen konnten, da sie ihre Kräfte schonen mussten für die Jagd.
Gerade erst gestern habe ich einen Bericht über die Wolfsrudel von einem Herrn Freund gesehen. Irgendwo in Deutschland. Und da war ein Wolf sehr verletzt. Also das war eine KLasse 5 Wunde.Eindeutig.
Wolf verhaltensgestört?

Grüße
Edith

30. Dezember 2001 14:54

Hi Edith,

die (erlernte) Beißhemmung ist ja nicht nur bei Raufereien messbar. Wenn du zum Beispiel erwachsene Hunde im Umgang mit Welpen (insbesondere des eigenen Rudels) beobachtest, kannst du Level 1 sehen. Der Rüde z.B. reißt sein Maul auf, macht ein Riesengeschrei beim Abmahnen der Welpen, berührt sie jedoch gar nicht. Die Hündin schnappt oft direkt vor den Welpen. Dabei zielt sie so exakt, dass der Welpe zwar furchtbar erschreckt, ihm aber 0 Komma nichts passiert.

JanaL+P

30. Dezember 2001 15:10

Hi Edith!

: Gerade erst gestern habe ich einen Bericht über die Wolfsrudel von einem Herrn Freund gesehen. Irgendwo in Deutschland. Und da war ein Wolf sehr verletzt. Also das war eine KLasse 5 Wunde.Eindeutig.
: Wolf verhaltensgestört?

Nee, aber du weißt ja nicht, wo dieser Wolf seine Wunder her hat!
Gestolpert und an was scharfem aufgerissen, Beute hat sich gewehrt und so ist er verletzt worden etc.
Oder es war ein Ernstkampf.

Gruß, Dacota

30. Dezember 2001 15:14

Hallo Edith,

: : Gerade erst gestern habe ich einen Bericht über die Wolfsrudel von einem Herrn Freund gesehen. Irgendwo in Deutschland. Und da war ein Wolf sehr verletzt. Also das war eine KLasse 5 Wunde.Eindeutig.
: : Wolf verhaltensgestört?

Normalerweise ist es ja so, dass Wölfe auch ab und an vom Rudel ausgestoßen werden. Leider ist dies nicht möglich, wenn ein Zaun drum herum ist. Hier kommt es dann auch zur Tötung anderer Tiere. Bei Trumler ist dies oft beschrieben, kommt auch bei Wildhundrudeln vor.

JanaL+P

30. Dezember 2001 17:29

Hallo!

Die Hündin schnappt oft direkt vor den Welpen. Dabei zielt sie so exakt, dass der Welpe zwar furchtbar erschreckt, ihm aber 0 Komma nichts passiert.
: Iss ja interessant. Also bei Welpen reisst Arco gleich mal der Faden, zumindest wenn sie dauernd mit ihm spielen wollen. Aber er hat auch noch keinen ein Häärchen gekrümmt.

Schönen Tag noch
Edith

30. Dezember 2001 17:31

Hi!
:
: Nee, aber du weißt ja nicht, wo dieser Wolf seine Wunder her hat!
: Gestolpert und an was scharfem aufgerissen, Beute hat sich gewehrt und so ist er verletzt worden etc.
: Oder es war ein Ernstkampf.
:

Sorry, habe da was vergessen.Es wurde gesagt, dass es bei einem Kampf enstand. Wird dann wahrscheinlich so gewesen sein, wie Jana schon sagte: Konnte nicht ausweichen da Zaun.....

Grüße
Edith
: Gruß, Dacota