Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gewöhnung an Katzen

geschrieben von Ruth(YCH) 
Gewöhnung an Katzen
29. Dezember 2001 18:31

Hallo zusammen

Meine 2-jährige Springer Spaniel Hündin würde jeder Katze nachrennen, hätte ich sie nicht in Quartieren an der Leine. Sitzt irgendwo eine Katze, zieht sie an der Leine gegen die Katze. Meistens flüchten die Katzen nicht. Vanja hat auch schon eine blutige Nase bekommen, abgeschreckt hat sie das aber nicht.
Wie kann ich meine Hündin an Katzen gewöhnen, damit sie sie in Ruhe lässt. Habe selber keine Katze.
Ruth & Vanja

02. Januar 2002 20:52

Hallo Ruth,

an "fremde" Katzen wirst Du deinen Hund nie gewöhnen können.

Das mit dem hinterherjagen, versuche ich im übrigen auch schon seit einiger Zeit (obwohl mein Hund an zwei Katzen gewöhnt ist), leider ohne Erfolg und schon gar nicht seit meine Rübe meinen Kater gegen eine "fremde" Katze verteidigt hat.

An eigene Katzen war es bisher einfacher als gedacht, ich habe Decken und Körbe und Spielzeug ausgetauscht, und so beide Seiten an den Geruch gewöhnt.

Gruß Beate