Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ich bin meinem Hund total igal - Was tun
02. Januar 2002 18:49

Hallo Susanne,
du schreibtst, Du übst pro Spaziergang höchstens 2-5 Min.
Auch die Wendungen mit der Schleppleine? Das sollte öfter gemacht werden. Du kannst auch ruhig pro Spaziergang andere Sachen mehr üben und dann zwischendurch Spieleinheiten oder Suchspiele einbauen. 2-5 Min. finde ich reichlich wenig.
ERzähl doch mal mehr über Deinen Hund? Ist er kastriert? Wie ist sein Verhalten anderen Hunden gegenüber und sein Sexualverhalten?
Wie läuft es denn an der Schleppleine? Wie oft macht er die Wendungen mit?
Hast Du wegen des Ziehens schon mal über ein Halti nachgedacht?
Wieviel Auslauf hat er pro Tag? Ich meine, an der Schleppleine kann er sich ja nicht so auspowern. Fährst Du Fahrrad oder sonstiges mit ihm.
Grüße
Izel