Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wie verhalte ich mich richtig?
04. Januar 2002 08:08

: Ich habe das Problem, dass unser 3 Monate alter Welpe sehr erschrickt, wenn er andere Hunde Bellen hört. Sofern wir noch in der Nähe von Zuhause sind, rennt er heim.

Hallo Simone

Dein Welpe reagiert aus seiner Sicht völlig normal. Wenn du einen Wurf Hunde beobachtest, siehst du auch, dass sobald die Mutter bellt die Kleinen sich in die "Höhle" verkriechen um abzuwarten was da ist. Die Mutter signalisiert mit dem bellen "Achtung es kommt was (Gefahr)"! Wenn die Luft rein ist kommen die Jungen wieder raus.
Er wird das schon verlieren, in einer guten Welpenschule und im Alltag.

Grüsse
Yvonne und Luna