Wie verhalte ich mich richtig? :: Hundeerziehung + Soziales

Wie verhalte ich mich richtig?

von Yvonne und Luna(YCH) am 04. Januar 2002 08:08

: Ich habe das Problem, dass unser 3 Monate alter Welpe sehr erschrickt, wenn er andere Hunde Bellen hört. Sofern wir noch in der Nähe von Zuhause sind, rennt er heim.

Hallo Simone

Dein Welpe reagiert aus seiner Sicht völlig normal. Wenn du einen Wurf Hunde beobachtest, siehst du auch, dass sobald die Mutter bellt die Kleinen sich in die "Höhle" verkriechen um abzuwarten was da ist. Die Mutter signalisiert mit dem bellen "Achtung es kommt was (Gefahr)"! Wenn die Luft rein ist kommen die Jungen wieder raus.
Er wird das schon verlieren, in einer guten Welpenschule und im Alltag.

Grüsse
Yvonne und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren