Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

meine Hündin zernagt alles!!!!!

geschrieben von elga(YCH) 
meine Hündin zernagt alles!!!!!
25. Mai 1999 02:11

Meine Hündin (20 Monate, Schäferhundmischling, mit 3 Monaten aus dem Tierheim geholt)
macht alles kaputt, wenn ich sie alleine in der Wohnung lasse:
sie zernagt die Möbel und zerkaut alles, was sie erwischt.
Momentan studiere ich, aber was mache ich, wenn ich einen Job kriege?
(Selbst, wenn ich sie irgendwohin mitnehme, macht sie was kaputt,
zernagt die Möbel etc.).
Was kann ich dagegen tun?


26. Mai 1999 14:46

Hallo,
also ich hatte mit meiner Sina das gleiche problem, nur das Sina keine Möbel anknabbert
sondern einfach alles kapuut macht, was ihr zwischen die Nüstern gekommen
ist und wenn sie dazu auf den Esstisch klettern mußte, und habe dementsprechend
bestimmt schon 50 verschiedene Versuche hinter mir. Manche sagten, man müsse wieder
von ganz vorne anfangen mit dem Hund das Alleinsein zu trainieren, andere sagten ich solle
morgens mit dem Hund radfahren, ich bekam auch schon den Tip den Hund irgendwo anzubinden
und irgendjemand sagte sogar ich solle ihr einen Maulkorb kaufen.
Mal abgesehen vom Anbinden und dem Maulkorb haben wir das ganze Reportoir
durch und genutzt hat, zumindest bei Sina (!!!) das wir sie haben kastrieren
lassen, was wir sowieso vorhatten, und das ich beim Morgengassi ausgiebig mit
ihr mit dem Tennisball spiele.
Das Radfahren am Morgen hat ihr kein Spaß gemacht ! Da war die Zerstörungswut
anschließend genauso schlimm, aber seit 4 Tagen mache icg das nun mit dem Ball
und ... das klappt.
Sie spielt gerne mit dem Ball und so kann sie sich austoben und spielen
und dann kommen wir heim, ich richte mich und anschließend, kurz bevor ich
gehe, bekommt sie eine Ochsenziemer, und den nehme ich ihr wieder weg, wenn
ich heimkomme, so das das "Weggehen" also immer was besonders ist, da sie
DA den Ochsenziemer kriegt, auf den sie wahnsinnig steht.