Wer guckt bei wem ab? :: Hundeerziehung + Soziales

Wer guckt bei wem ab?

von Heike + Gina(YCH) am 07. Januar 2002 19:42

Hallo Marianne,

: wenn Diane den Ball bringt, kriegen BEIDE ein Würstchen. Die Urlauber haben sehr schnell kapiert, dass es bei mir für's kommen Würstchen gibt.

Das ist auch eine gute Idee. Werde ich auf jeden Fall auch probieren.

: Also ich kann nur sagen, bis jetzt haben die Urlauber bei Diane abgeguckt. Hoffe, das bleibt so und hoffe, bei Dir ist es ähnlich.

Ja, das macht ja Mut.

: Liebe Grüsse und viel Spass mit Deinem Urlauber

Werden wir bestimmt haben (hoff).

Viele Grüße
Heike + Gina

von Heike + Gina(YCH) am 07. Januar 2002 20:06

Hallo Alex,

: Mein Golden-Retriever Aris hat vom Terrier-Mix meiner Freundin z.B. "Mäuse-Buddeln" und "Bellen" gelernt!

Jetzt muß ich mal fragen,
Sind wir uns etwa am Samstag in der Wuhlheide begegnet???
Kann natürlich Zufall sein, aber wir haben auch Jemanden mit einem Golden- Retriever mit Namen Aris getroffen.Warst Du das vielleicht?

: Aber "Donna" ein Urlaubsgast begann VON SICH AUS bei Unterordnungsübungen mitzumachen, die ich mit Aris durchführte.
: Das erste Mal war ich ganz "paff"!

Das glaub ich gern, hätte auch nicht schlecht geguckt.

: Ich lasse Aris bei unseren Spaziergängen desöfteren abliegen, bevor wir weitergehen. Er wartet dann ganz gespannt, bis ich ihn, oft erst aus großer Distanz, zu mir pfeiffe. Das "Spiel" liebt er insbesondere auf langen Abhängen, wo er wie ein Verrückter heruntergaloppiert kommt.

Lustig, Gina liebt es auch Berg ab zu flitzen ;o).

: Donna hat das ein paar Mal beobachtet. - und plötzlich rannte sie wie eine Verrückte zu ihm zurück und legte sich neben ihm ins Platz. Auf meinen Pfiff kamen sie beide hergaloppiert. Seither hat sich das schon ein paar Mal wiederholt. smiling smiley))

Hätte ich nicht gedacht bzw, zu hoffen gewagt,daß das möglich wäre.
Wer weiß, was für Potential dann vielleicht noch bei "meinen Beiden" zu Tage kommt;o))??
Als letztens beide Hunde zusammen waren, wollte der Rüde ein Leckerchen von mir.Gina kam natürlich auch gleich an.
Ich hab dann zu beiden "Platz" gesagt, u. bin mit den Leckerchen in die Hocke gegangen.(Obwohl Gina eigentlich weiß,was Platz heißt).
Beide sind dann ganz syncron ins Platz gegangen (wenn auch in Zeitlupe)
u. als sie lagen gabs das Leckerchen.(Ich kam mir fast vor wie ein Zirkus-Domteur ;o)).

Auch wenn es bestimmt nichts besonderes war,aber für mich war es ja das erste mal u. für den Rüden auch.

Und Herrchen u. Frauchen haben nicht schlecht geguckt *ggg*.
DAS hätten sie von ihrem Hund nicht erwartet ;o)).

: Liebe Grüsse und viel Spaß mit eurem "Urlaubsgast"

Ja, wir freuen uns schon.

Viele Grüße,
Heike + Gina





von Alex & Aris(YCH) am 11. Januar 2002 19:43

Hallo Heike,

*puhhhh* manchmal verliert man ja hier die Übersicht! Ich habe dieses Posting gesucht, weil da war doch noch was!!!

:Jetzt muß ich mal fragen, sind wir uns etwa am Samstag in der Wuhlheide begegnet??? Kann natürlich Zufall sein, aber wir haben auch Jemanden mit einem Golden- Retriever mit Namen Aris getroffen.Warst Du das vielleicht?

War ich sicher nicht! *ähhhh* Wo ist die "Wuhlheide" ???
Aber ein Golden mit Namen Aris, ist schon ein seltener Zufall. Ich hab überhaupt noch keinen ARIS (außer meinen) kennengelernt!

Ach, vielleicht hast du es ja in der Zwischenzeit schon mitbekommen. Ich lebe in der Nähe von Landshut (Niederbayern).

Dort, oder bei meiner Freundin Susi (NOCH Nähe Augsburg) finden auch die Musikstunden mit Hunden statt smiling smiley))

Liebe Grüsse

Alex & Aris

von Heike + Gina(YCH) am 11. Januar 2002 20:21

Hallo Alex,

: *puhhhh* manchmal verliert man ja hier die Übersicht! Ich habe dieses Posting gesucht, weil da war doch noch was!!!

Macht doch nichts ;o).

: War ich sicher nicht!

Nein, ich hätte schon nachgefragt wenn ich Dich auf den Foto`s wieder erkannt hätte .*gg*

: *ähhhh* Wo ist die "Wuhlheide" ???

Das ist ein schönes Waldgebiet ,im schönen Luftkurort Berlin.

: Aber ein Golden mit Namen Aris, ist schon ein seltener Zufall.

Ja, habe ich auch so gedacht.Deshalb hätte es ja sein können...
Aber im nachhinein war es mir dann auch klar.


: Ach, vielleicht hast du es ja in der Zwischenzeit schon mitbekommen. Ich lebe in der Nähe von Landshut (Niederbayern).

Ja, hab ich ;o).Wenn auch spät.

: Dort, oder bei meiner Freundin Susi (NOCH Nähe Augsburg) finden auch die Musikstunden mit Hunden statt smiling smiley))

Da habt Ihr ja richtig Glück gehabt,daß Ihr so ,relativ, dicht zusammen wohnt.Es hätte ja auch ganz anders kommen können.Dann hätten die Musikstunden nicht so oft statt finden können ;o)).

Na dann noch viel Spaß alle zusammen u. alles gute für den Umzug!

Viele Grüße,
Heike + Gina







Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren