Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Teleimpulsgerät
06. Januar 2002 18:26

Hallo,

Eben! Wer sagt denn was "unnötig" ist. Selbstverständlich stimme ich Dir zu das dass TT nur in extremfällen wie übersteigerne Aggresionen oder eben bei extremen Wildern mit Jagderfolg wo alles andere versagt, hat verwendet werden soll.

Ich halte das TT nicht für schlecht, manchmal als letzten Ausweg und auch etwas als "Lebensversicherung"

Liebe Grüße

Jördis

06. Januar 2002 18:39

Hallo

Erst einmal Danke auf so eine "Nette" Antwort war ich nicht gefasst, eher das wieder über mich hergefallen wird..

Jeder TT Befürworter der Sagt das TT tut nicht weh lügt einfach. ich denke mir die Ehrlichkeit sollte man sich doch eingestehen. Ja es gibt Geräte die das "Kribbeln" nicht übersteigen und man auch bei der größten Stufe kein anderes resultat bekommt. Aber die eigenen sich niemals um den Hund das Jagen abzugewöhnen (ausser bei sensiblen HUnden wie schon erwähnt). Ich hatte das TT schon um und alle Stufen durch probiert die kleineren sind keine Problem manche merkt man kaum die größeren tun eben weh. Aber auch nur weniger als eine Sekunde und dann ist der Schmerz auch vergessen, also nachwirkungen so hat es nicht. (Es gibt natürlich immer Leute die übertreiben)

Beim jagenden HUnd liegt oft das Problem darin das immer was kommen kann eine Katzte oder einen Wildspur und mit dem Leben an der Leine wollte ich mich einfach nicht anfreunden. Wie schon gesagt etwas eigennutz vom HF ist halt immer mit dabei. Und mitten im Wald ist mein Hund immer an der Leine sagt bei uns schon das Gesetz.

Deine Meinung ist eben niemals Strom und meine halt als letzte Möglichkeit nehme ich es hin. Es gibt halt Menschen die sagen nie ohne meinen Hund und es gibt Leute die sagen der Hund kann den ganzen Tag darussen im Zwinger zugbringen. Ich kann niemanden bekehren.


Also gut nun wird nicht weiter diskutiert, hat aber Spaß gemacht mit Dir;-)

Schöne Sonntagsgrüße
Jördis

06. Januar 2002 18:40

Hi,

ich halte es für schlecht, aber in den genannten Extremfällen wo es heißt einschläfern oder als letzte Möglichkeit mit TT versuchen .... na, gut, aber mit einem erfahrenen Menschen am "Knopf".
Was mich eben so stört ist das JEDER sich sowas anschaffen kann. Gut das es wenigstens so teuer ist, da kauft sich nicht jeder "Depp" eins und bretzelt an seinem armen Hund rum.

Liebe Grüße
Gabi

06. Januar 2002 18:41


: Und du bist und bleibst eben NUR ein mensch.

Ja Leider!



06. Januar 2002 18:45

Hallo,

Ja kaufen kann es sich schon jeder, leider. Ich habe jedenfalls das Wildern bei meinem Hund damit gut in den Griff bekommen, hat aber selbst mit TT fast ein Jahr gedauert. Selbst mit TT kann man sich ja nun nicht das Wild um punkt drei auf die Wiese am Weiher bestellen:-)

Wenn alle anderen Möglichkeiten versagen.... da stimme ich mit Dir überein

Jördis


06. Januar 2002 18:50

Hallo

Manchmal frage ich mich was der ständige Blickkontakt zum HF beim Fußlaufen beim Obedience mit Harmonie zu tun hat? Ist doch im Grunde genommen auch nur anerzogenes Verhalten, oder irre ich mich da!? Wirdernatürlich was es in der Natur nicht gibt, wie wenn ich meinem HUnd natürliches Verhalten wie das Jagen abgewöhnen will.

Nur ein paar Gedanken die mir gerade gekommen sind...

LG
Jördis