Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund entwickelt komische Eigenarten
10. Januar 2002 10:31

:
: Guten Morgen Ihr Lieben!
: Unser Timmy ist ein kleiner Mischling den wir vor ca. 1/2 Jahr aus dem Tierheim geholt haben,er kommt ursprünglich aus Spanien. Er ist ein lieber Hund und hat sich toll integriert.Aber seit ein paar Tagen entwickelt er ein paar Eigenarten , die mir langsam Angst machen.Er jagt z.B. plötzlich seiner Rute nach wie ein verrückter. Er hat das schoneinmal gemacht,da hatte er eine Nervenentzündung in der Rute. Deswegen waren wir gestern beim TA, aber der konnte nichts feststellen.
: Unterwegs nimmt er neuerdings die Leine ins Maul und zerrt daran wie ein Verrückter und wird richtig böse. Er ``erlegt `` neuerdings auch die Stofftiere der Kinder und zerrt und knurrt bei allem , was ihm so ins Visier kommt. Ich weiß, daß diese Eigenarten bei manchem Hund normal und nur `` Spiel `` sind aber Timmy hat das alles bis jetzt nie gemacht und verändert sich einfach seit ein paar Tagen so. Er ist auch mein erster Hund und deswegen bitte ich Euch jetzt um Hilfe. Was kann ich tun?( Wie gesagt, der TA kann nichts finden )
: Und noch eine Frage gleich hinterher: woran erkenne ich eigentlich Flöhe und anderes Getier, kann ich die mit bloßem Auge erkennen?
: Ich bin wirklich dankbar für jeden guten Ratschlag!!
: Vielen Dank
:
: Ilka und Timmy