Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tauber Dalmi schnappt

geschrieben von Anke(YCH) 
Tauber Dalmi schnappt
08. Januar 2002 12:27


Wir haben seit über 4 Wochen einen tauben Dalmi aus dem Tierheim. Ich hatte ja schon mal ins Forum geschrieben das er Fremde anbellt und anjault. Heute kam ein Freund zu uns nach Hause. Zuerst wurde dieser angebellt und dann hat Lucky auch nach ihm geschnappt. Wir haben ihn dann absolut ignoriert und so nach 10 Minuten Bellerei hat er sich beruhigt und hat sich später dann auch kraulen lassen. Wie soll ich mich in solchen Situationen verhalten. Über seine Vorgeschichte wissen wir nur sehr wenig. Aber laut Tierheim wäre es möglich das er geschlagen worden ist. Er ist jetzt 11 Monate und wurde im Tierheim mit 6 Monaten abgegeben.

Bin im Moment etwas ratlos.

Viele Grüße

Anke

08. Januar 2002 14:47

:Hi Anke,

vielleicht hast Du Lust Dir mal eine Homepage speziell zu tauben Hunden anzukucken, dort gibt es auch ein Forum, vielleicht kann man Dir da problembezogen weiterhelfen! Was nicht heißen soll, dass Dir hier niemand helfen kann ;-)) bitte nicht falsch verstehen.

Liebe Grüße,
Me & Bär


08. Januar 2002 17:33

Hi Anke!
Was hast du denn bisher getan um deinen Hund etwas fremdenfreundlicher zu machen? Soweit ich mich erinnern kann hast du einige Tipps bekommen bei deinem letzten Posting. Hat alles nix gebracht? Vor allem schmeiß nicht die Flinte ins Korn. Dein Hund wird das schon kapieren, wenn ihr wirklich dran arbeitet. Das ist vielleicht eine ganze Zeit ein wenig mühsam, aber lohnt sich hinterher doppelt und dreifach! ;-)

Tschö
Yna