Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
hund will nicht alleine bleiben!
10. Januar 2002 23:48

Hallo Marion

: kostet die mich echt schlappe DM 550,00.
Ein Vari-Kennel? Ich weiss, die sind hundeteuer, da importiert aus USA. Ich musste so einen fuer den Koenigspudel kaufen..... Ob du vielleicht jemanden findest, der dir seine Box ausleiht, um wenigstens mal zu sehen, ob dies ueberhaupt was bringen wuerde fuer dich? Second hand (ebay)?

confused smileyag mal wie lange würdest du deinen Hund am Stück darin lassen ??
Vier Stunden habe ich, wie schon gesagt, schon gemacht. Meine werden nun auf "schlafen ueber Nacht" hin trainiert, "zwangsweise", weil sie eine noch viel laengere Flugreise vor sich haben.
Sonst?? Puuh.... echt, ich weiss nicht, was ich da sagen soll ausser, mehr als sechs Stunden wuerde ich das nur im Ausnahmefall machen, da ich gelehrt wurde, dass der Hund alle sechs Stunden die Blase leeren sollte, damit sie langfristig keinen Schaden nimmt.
Meine Hunde waren bis anhin nur im Kennel, wenn ich auch zu Hause war - ich weiss also, was sie darin gemacht haben bzw nicht. Vielleicht ist dies eine Moeglichkeit, damit du feedback vom Hund bekommst. Oder Video-/Tonbandaufnahmen?

:Und in welchen Zeiträumen hast du die Zeiten in der Box verlängert.
Nicht soo geplant (wobei ich dies bei deinem Hund sehr geplant machen wuerde). Anfangs nur minuten-, dann fuenf minutenweise, 1/4 Std, dann 1/2 Std. dazu. Ich denke, das ist auch etwas, das muss re-evaluiert werden, je nach dem wie der Hund auf die Box reagiert.

Liebe Gruesse
Gabrielle
:
: Vielen Dank nochmal, Grüße Marion & Luna


11. Januar 2002 08:02

Hallo Gabrielle,

danke für deine Hilfe, habe einen Kennel im Internet gefunden bzw. einen Hersteller der das gleiche Produkt mit Transportkosten für Euro 97 verkauft. Muß schon sagen das ist ein erheblicher Unterschied. So jetzt muß ich nur noch warten und dann geht das Training los. Vielen Dank noch mal.

Gruß Marion & Luna


11. Januar 2002 12:46

Hallo Marion

: mit Transportkosten für Euro 97

Wow! Super, toll hingekriegt.

Berichte dann mal wie es so geht, ja?

Liebe Gruesse
Gabrielle

15. Januar 2002 10:12

Hallo Marion,

mit Interesse habe ich die Meldungen gelesen. Würde mich mal interessiern wie es denn so läuft mit der Box. Auch ich habe seit 5 Wochen einen tauben 11 Monate alten Dalmi der nicht alleine bleibt. Wir haben es bis jetzt vermieden ihn alleine zu lassen. Heute morgen habe ich auch mit der Box angefangen, habe mich davor gesetzt und ihn erst wieder so nach 10 minuten raus gelassen nachdem er sich beruhigt und entspannt hatte. Mich würden deine Erfahrungen sehr interessieren. Vielleicht hast du ja mal Zeit etwas darüber zu berichten.

Gruß Anke


Hallo Gabrielle,
:
: danke für deine Hilfe, habe einen Kennel im Internet gefunden bzw. einen Hersteller der das gleiche Produkt mit Transportkosten für Euro 97 verkauft. Muß schon sagen das ist ein erheblicher Unterschied. So jetzt muß ich nur noch warten und dann geht das Training los. Vielen Dank noch mal.
:
: Gruß Marion & Luna
: