Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule in Raum Köln gesucht

geschrieben von Mario(YCH) 
Hundeschule in Raum Köln gesucht
09. Januar 2002 16:30

Hallo Zusammen,

suche gute Hundeschule in Raum Köln auch eine die bezahlbar ist. Ich habe welche gefunden die nehmen DM 60,00 die Einzelstunde und das finde ich recht teuer. Nicht das ich das meinem Hund nicht gönne aber ich wollte das ja auch über nen längeren Zeitraum machen und mit Spielgruppentraining bin ich da in 2 Monaten locker DM 1.500,00 los.

Danke für Eure Hilfe, Grüße Marion

09. Januar 2002 16:35

Hi marion,
also 60,-- DM für eine Einzelstunde (bei einer Hundeschule) ist ein Durchaus *normaler* Preis. Benötigst du denn auf Dauer Einzelstunden (welche Probleme hast du mit deinem Hund?)? Ansonsten reichen oft 1-2 Einzelstunden und/oder Beratung, damit der Trainer den Hund einschätzen kann und der richtigen Gruppe zuordnen, und dann gehts ab in die Gruppe, die in der Regel zu zwischen 10-15 DM die Stunde liegen.

Ich hab dir einen Link gesetzt mit Adressen von Hundeschulen.
Tschüssie
Doris



09. Januar 2002 16:44

Hallo Doris,

mein Hund hat eine HD-OP hinter sich und mußte jetzt 3 Monate an der Leine bleiben und noch weitere 3 Monate kontrolliert an der Leine bleiben. Aufgrund dessen das ich ihr alles verbieten mußte wie spielen, toben, springen etc. ist unser Verhältnis völlig daneben. Ich habe es mit Clicker-Training versucht klappte auch super aber zur Zeit blockt sie da auch ab. Ich will halt nix falsch machen sie aber mehr auslasten, komme aber zur Zeit nicht an sie ran. Wir leben mehr nebeneinander als miteinander und das macht mich fertig. Zur Gruppenspielstunde darf sie halt noch nicht. Ich weiß echt nicht weiter.

Gruß Marion



09. Januar 2002 16:53

Hallo Marion,

im Raum Köln kenne ich mich zwar nicht aus :-), komme aus einer ganz anderen Richung. Aber ich glaube, sehr viel billiger wirst Du Kurse bei privaten Hundeschulen nicht bekommen.
Vielleicht solltest Du Dir mal die Hundesportvereine im Raum Köln ansehen. Ich kann Dir allerdings auch nicht sagen, ob es dort gute Vereine gibt.
Auf der Seite des Deutschen Hundesportverbands gibt es Links zu den zugehörigen Verbänden. Versuch's mal beim DVG, DSv, SGSV.
Wenn Du ein paar Vereine findest, schau Dich erst mal genau um. Gilt natürlich auch für die entsprechenden Hundeschulen.

Gruss Cindy

09. Januar 2002 16:53

Hi marion,
das ist natürlich echt eine schwierige Situation.

Aber trotzdem denke ich dass du nicht fortlaufend Einzelstunden brauchst.
Ein guter Trainer/Trainerin kann dir sagen worauf du achten musst und wie du unter diesen Umständen an der Bindung arbeiten kannst.

Bei und war das so (Nico hatte allerdings kein "gesundheitsproblem) dass wir zweimal einen Block von 5 Einzelstunden hatten. Da haben wir für unser Problem soviele Tipps und Know-How vermittelt bekommen, dass wir alleine weitermachen können und bei Problemchen kann ich anrufen etc.

Einzelstunden sind letztlich Hilfe zur Selbsthilfe.
Wo wohnst du denn genau, vielleicht kann ich dir ja jemanden empfehlen.
kannst mich auch ruhig direkt anmailen.
Tschüssie Doris

09. Januar 2002 16:58

Hallo Marion,

ich habe dein Posting an Doris erst jetzt gelesen. Das ändert die Situation natürlich. Viel Glück jedenfalls bei der Suche, und vor allem für die Zukunft mit deiner Hündin.

Gruss Cindy