Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Sabotiertes Spiel, wer weiß Rat /Hilfe?
15. Januar 2002 15:15

Hallo Silke,

Habe Dein Posting erst heute gelesen.
Vielen Dank für Deine Tips.
Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Es stimmt schon, Gina hat zu Hause eine Spielzeugkiste aus der sie sich jeder Zeit bedienen kann.Den Kong an der Schnur gibts allerdings nur draußen auf der Wiese.
Statt Pfui sage ich auch oft nur "nein" o. "Äh,Äh" u. da klappt es zu 80%. Nur bei Stöckchen u. bei ekligen Sachen (im Gebüsch) versagt es auch.

: Als letzter Tip:
: Hunde spüren unsere Stimmungen - wenn Dir das Spielen Frust bereitet merkt Gina das - vielleicht ist das auch ein Grund, warum sie nicht so begeistert ist. Manchmal hilft es wirklich, es nicht ganz so verbissen zu sehen.

Das kann auch sein, denn in den letzten Tagen war es auf "unserer" Wiese zum Teil noch vereist o, matschig, so daß mir klar war,daß wir nur einen eingeschränkten Platz zur verfügung haben.Ich habe nun jeden Tag gehofft, daß das Eis o. der Matsch weg ist u. immer wenn wir dann an der Wiese an kamen u. die Idealbedingungen immer noch nicht da waren,hab ich innerlich schon wieder aufgestöhnt.
Vielleicht hat sich das ja auch übertragen.

Liebe Airedale-Grüße zurück,
Heike + Gina

: liebe Airedale-Grüße
: Silke und Julchen
: :
: :
: :
: :
: :
: :
: :
: :
: